Einzelnen Beitrag anzeigen
  #226  
Alt 07.07.2014, 22:16
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Liebe Simi,

es ist ja auch nicht böse gemeint, wenn ich schreibe, dass es kein Angehöriger nachvollziehen kann.
Mit Deiner Tochter tut mir unendlich leid und das ist ehrlich gemeint.
Wir hatten diese Diskussionen im Familien.- und Freundeskreis auch schon.

Ich hatte es dann so erklärt:
Ich wurde 2 mal operiert, davon einmal radikal, wo man mir Teile der Leber u.s.w. entfernt hat. 18 Wochen Chemo und erneute OP´s weil eben bei mir im Bauchbereich nichts mehr so ist wie es bei anderen ist. Die nächste OP habe ich diesen Donnerstag, desweiteren werde ich mit viel Pech irgendwann erblinden, weil auch dort die Chemo ihre Spuren hinterlassen hat.
Klar reagiere ich dann irgendwann auf gewisse Sprüche empfindlich, genauso wie auch verständlicherweise du.
Nur ich sehe diesen Thread dazu um mir als "Betroffener" auch mal Luft machen zu können.
Wir haben zwar den Krebs bis jetzt im Griff, nur ist der Preis dafür mittlerweile nicht gering, muss ich dir ja leider nicht erzählen.

Das Ihr Euch fragt ob ihr evtl etwas anders hättet machen können, die Frage ist normal aber was ist richtig und falsch. Krebs ist eine Krankheit ohne Regeln und man merkt immer wieder, dass beide Seiten sehr empfindlich reagieren. Sowohl Betroffene als auch Angehörige und es ist sehr schwer überhaupt die richtigen Worte zu finden.


Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute
Mathias
Mit Zitat antworten