Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.05.2013, 23:54
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: Praktische Tipps zur Linderung

Hallo Junior87,

leider hat mein Opa die gleiche Diagnose wie deine Mama bekommen. Das ist nun ca. 3 Monate her. ER hat Metastasen in den LK und Bauchraum. Aufgrund seiner Diabetis und seinem Defribilator für sein Herz haben die Ärzte von einer Chemo abgeraten. OP geht nicht, so bekommt er Bestrahlung immer da wo es grad nötig ist. Aktuell hat er die ersten 15 Sitzungen hinter sich und wir hoffen das er nun langsam wieder essen kann. Ernährt wird er gerade über seinen Port da eine PEG Sonde nicht mehr gesetzt werden konnte. ER fängt nun langsam wieder an mit Suppen zum essen. Er sagt das geht am besten. Die Ärzte meinten auch das viel Sahne gut sei Schmerzmittel bekommt er noch keine. Ich habe auch schon gehört das Cannabistee gut sein soll. Werde nächste Woche mal in der Apotheke fragen ob man den da kaufen kann. Ansonsten ist aus dem sonst so lebensfrohen Menschen ein sehr nachdenklicher in sich gekehrter Mensch geworden.

Wie alt ist deine Mama?

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und vergesst nicht über die Sorgen die gemeinsame Zeit zu genießen.

Wir sind auch am überlegen ob wir nochmal "die ganze Familie" ein paar Tage gemeinsam in den Urlaub gehen. Wird zwar bestimmt komisch aber irgendwie sind wir das auch meinem Opa schuldig.

LG von einem traurigen Spekulazius
Mit Zitat antworten