Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.01.2016, 19:25
Nathi Nathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Befürchte das ich Darmkrebs habe

Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich jetzt erst melde um ein Feedback zu geben. Es hat etwas gedauert bis ich wieder einigermaßen fit war und jetzt ist auch noch meine Schwiegermama so schwer erkrankt, so dass wir mit dem Schlimmsten rechnen müssen

Zunächst einmal die guten Nachrichten, ich habe kein Darmkrebs und die Darmspieglung selbst war supereasy und hatte Glück, das der Chefarzt sie durchgeführt hat.

Das Drumherum war jedoch schrecklich uns es gab tatsächlich Komplikationen mit dem Abführmittel. Das Abführmittel enthielt Citronensäure und das war für meine Histaminintoleranz nicht so doll. Dafür gab es beim Propofol null Probleme

Außerdem wurde meine Vene an der gleichen Stelle dreimal benutzt und obwohl ich ein paar mal gesagt habe, das ich höllische Schmerzen im Arm habe. Keiner hat reagiert und ich wurde damit entlassen, ohne das sich jemand den Arm angesehen hat. Braunüle raus, fertig.

Zu Hause hab ich es vor Schmerzen nicht ausgehalten und mein Arm war mittlerweile dick, rot, heiß und bewegen ging gar nicht mehr. Ich bin dann zum Hausarzt und der hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Eine dicke fette Thrombose im Arm und das in einer tiefen Vene.

Jetzt nach zwei Wochen konnte ich das erste mal wieder ein Auto lenken, aber es wird noch dauern bis der Arm wieder fit ist.

Soweit dazu. Ich hatte ja schlechte Entzündungswerte, die seltsamerweise am Spieglungstag wieder rückläufig waren. Der Chefarzt sagte dazu noch "Vorführeffekt" Es wurden keine Polypen gefunden, der Darm sah wohl gut aus und es gab keine optischen Hinweise auf eine Darmentzündung.

Die Biopsie ergab wohl geringe Hinweise auf eine Entzündung, die dann aber wohl eher meinen Unverträglichkeiten und Nahrungsmittelallergien zugeschrieben werden. Desweiteren hätte ich wohl einen Reizdarm. Nun gut, damit kann ich leben.

Die Schmerzen im rechten Unterbauch sind somit noch nicht geklärt. Der Darm könnte es sein, der Chefarzt meinte der windet sich wie ein Aal und an dem Punkt wo es weh tut, mündet der Dünn- in den Dickdarm. Da sieht aber alles gut aus Die Eierstöcke sind auch ok, da bleibt ja fast nur noch mein Bewegungsapparat übrig.

Wobei ich nun immer noch nicht weiter bin als vorher. Ich hab auch erstmal keinen Bock mehr weitere Ärzte aufzusuchen. Erstmal ist mein Arm dran und dann sehe ich weiter.

Ich wollte mich noch einmal für eure Antworten und euer Interesse bedanken und euch alles Gute wünschen

Liebe Grüße von Nathi
Mit Zitat antworten