Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.09.2007, 17:52
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Unglücklich AW: "Dumme-Sprüche"-Merkblatt ist fertig!!!

Zitat:
Zitat von lima-mali Beitrag anzeigen
Du forderst - zu Recht! - Angehörige und Freunde/Kollegen etc. auf, sich via Internet zumindest mit den Grundkenntnisssen der Erkankung vertraut zu machen.
Das wiederum finde ich gar nicht. Wieso sollten sich andere Menschen meinen Kopf zerbrechen? Mal ehrlich: Wer hat nicht einen Kollegen, der schon mal eine schwerere Krankheit hatte? Und wer von euch ist dann gleich durchs Internet getobt und kennt sich jetzt super mit der Krankheit des Kollegen aus, mit dem man nicht täglich 8 Stunden zu tun hat?
Wer etwas von Anderen fordert, muss auch bereit sein, seinen eigenen Anforderungen standzuhalten.

Mag sein, dass ich eine Ausnahme bin und nicht genau über Bandscheibenvorfälle, Schlafkrankheit und Schlaganfälle oder kaputte Knie (die Krankheiten meines Umfeldes eben) Bescheid weiß. Ihr wisst das aus diversen Internetrecherchen aber doch sicher, oder? Im Gegenzug halte ich es aber auch für nett von meiner Kollegin/ Nachbarin/ was-weiß-ich, mich zu fragen, wenn sie sich für mich interessiert.
Und wenn jemand über sein wehes Kreuz klagt, kann ich mir immer noch vorstellen, dass er es als genauso schlimm empfindet wie meinen BK. Das tut nämlich Sch*****weh, das kann einem auch die Tränen in die Augen treiben- und es wird nicht dadurch besser, dass ich sage, ich habe die schlimmere Krankheit. Was ja nur mein rein subjektives Empfinden ist.
Aber ich bin ja auch nicht zum Nabel der Welt mutiert, nur weil ich Krebs habe.
Mit Zitat antworten