Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.11.2020, 23:06
toastbrot81 toastbrot81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2020
Beiträge: 37
Standard AW: Mama ist nicht mehr da

Liebe Mama,
nun ist es schon 1 Monat her, als Du aufgehört hast zu atmen und Dein Herz aufgehört hat zu schlagen. Da wir uns dieses Jahr vor Deiner Krankheit wegen Corona eh nicht oft gesehen haben, war es erstmal gar nicht so unwirklich. Aber es wird nun langsam immer bewusster, dass ich dich wirklich nicht mehr sehen, reden, berühren, umarmen darf ... nie wieder. Und das nicht wegen Corona sondern weil du einfach nicht mehr hier auf dieser Welt bist.
Immer mal kommt Wut hoch. Nicht auf dich und Deine Entscheidung. Sondern auf diese Arschlochkrankheit. Und auch darauf, dass wir nicht darüber reden konnten. Wo Du reden konntest, hast du alles abgestritten und als du nicht mehr reden konntest, konntest du mir nichts mehr sagen. Ich weiss, dass du mir vermutlich gesagt hättest, ich soll mein Leben leben. Aber ich hätte es einfach gern gehört. Auch hätte ich gern gewusst, was Dir durch den Kopf ging, an was Du gedacht hast, ob ich Dir noch was Gutes hätte tun können. Ich möchte gern wissen, ob ich den Umstämden entsprechrnd alles gut gemacht habe. Ich weiss ja, dass du eigentlich nach Hause wolltest. Oder ob du mir böse warst. Hast Du zwar verneint, aber kann sich ja auch ändern. Und ich würde gern wissen, wieviel Du mitbekommen hast in den letzten Wochen. Aber die scheiss Krankheit hat verhindert, dass du die letzten 5-6 Wochen Deines Lebens reden konntest. So musstest Du alles mit dir selbst ausmachen, weil du dich niemanden anvertrauen kannst. Das tut mir so unendlich weh. Ich hätte dir so gern geholfen. Es blieb soviel unausgesprochen, obwohl man Zeit gehabt hätte. Das tut so weh.

Heute ist auch mein Geburtstag, der 1. Geburtstag ohne Dich. Du hast sonst immer angerufen und jedes jahr den gleichen Scherz gemacht, dass du doch eigentlich früh 6 Uhr morgens anrufen wolltest. Dieses Jahr hast Du nicht angerufen.
Ich feiere ihn eh nie, dieses Jahr erst recht nicht. Hab im Garten gearbeitet und Keller aufgeräumt um mich abzulenken. Hat auch nur für den Moment was gebracht.

Mama, ich hoffe es geht dir da, wo Du jetzt bist, gut. Und ich hoffe, Du schickst mir mal ein kleines Zeichen von Dir (und ich erkenne es auch).
__________________
Mama 16.01.1958 - 17.10.2020
Lungenkrebs & Hirnmetastasen, ED 25.07.2020

Geändert von toastbrot81 (17.11.2020 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten