Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.04.2011, 13:53
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard Rezidiv so schnell? - Angst um meine kleinen Kinder

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und nachdem ich im vergangenen Jahr nur mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt vorstellen, da sich meine Lage drastisch verschlechtert hat.

2/2010 wurde bei mir Ovarialkarzinom diagnostiziert - nachdem ich mich ein ganzen Jahr lang mit Beschwerden herumgeplagt hatte. Da ich genau ein Jahr davor - im Februar 2009 - meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden habe und danach die Beschwerden einsetzten, haben alle den Grund in dem Kaiserschnitt gesucht. Dem war aber nicht so und eigentlich hätte der entbindende Chirurg den Tumor schon sehen müssen. Aber das hilft mir letztlich auch nicht weiter.

Dann Total OP, da peritonal stark metastiert, 8 STd. , aber: Tumorfrei!! Grund zur Freude. Dann Chemo: wieder Grund zur Freude!! Tumormarker runter auf einstellig.

Die letzte Chemo war August 2010, und nun das: TM auf über 400 gestiegen und Schmerzen. Das MRT ist unkonkret - es kann Narbengewebe oder aber Peritonalkarzinose sein, gering Ascites ist sichtbar.

Nun weiß ich nicht weiter: Wie bekomme ich mehr Klarheit? Ich will die Diagnose Rezidiv nicht haben! Das Rezidiv wäre dann schon 6 Monate nach der Chemo aufgetreten und die Prognosen sind so verheerend !!!!!!
Die Ärzte sagen: abwarten, TM verfolgen und noch mal MRT machen. Aber ich will nicht untätig warten, während sich die Krebszellen ausbreiten könnten.

Und ich war so sicher, dass ich das schaffen würde. Es lief alles so gut. Ich hatte mich so gut erholt und alle Werte waren spitze.

Ich vergehe vor Angst: Meine Kinder sind so klein - meine Tochter gerade 2, mein Sohn ist 3 und wird bald 4. Ich will um alles in der Welt nicht, dass sie ohne mich aufwachsen müssen. Mein geliebter Mann schafft das doch gar nicht alleine. (wir haben vor 2 Monaten begonnen, ein Haus zu bauen und mein Mann hat dazu noch einen echt stressigen Job).

Gibt es hier im Forum Frauen in ähnlicher Situation mit kleinen Kindern? Und dieser Angst Angst Angst Angst um die Kleinen?

Ich konnte z.B. gar nicht zur Reha, weil es keine Tumor-Reha für eine Mama mit 2 Kleinst-Kindern gab. Nur für Mammakarzinom gab es das. Ich habe gesucht und gefragt und recherchiert und nix gefunden. Aber das nur am Rande.

Der Arzt meinte, die Lebenserwartung bei Rezidiv nach so kurzer Zeit läge in der Regel bei 1-2 Jahren - da sind die Kleinen ja noch gar nicht mal in der Schule. Es ist so ungerecht!

Und um mich selbst nicht zu vergessen: keiner sagt mir, ob eine OP etwas bringt bei Frühredidiv (bin in berlin, in der Charite/Virchow in Behandlung). Hat jemand ERfahrungen oder Infos dazu ???

So, nun weiß ich gar nicht, ob ich mich nicht erst mal irgendwo anders hätte vorstellen müssen, - aber ich hoffe, es kommt auch so an.

Ganz liebe Grüße an alle, die auch Kraft brauchen! Genießt den Frühling und die Kraft, die die Sonne spendet!
Birgit