Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.05.2011, 13:14
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Rezidiv so schnell? - Angst um meine kleinen Kinder

Liebe Birgit,
auch ich habe mich gefreut über deine tapferen und vor allem auch für uns anderen aufbauenden Worte. Die Kinder sind vor allem das, was uns hochhält und was uns auch ein wenig zwingt nach vorn zu denken. Gut so!

Mein "Abschluß"-CT hat nun leider ergeben, dass die Chemo nicht alles vernichtet hat (eine 12 mm große Läsion in der Nähe der Bauchspeicheldrüse ist noch da und wohl auch schwer zu operieren) und wir uns auf 2 weitere Zyklen verständigt haben. Vielleicht bringts ja doch noch was. Der Tumormarker stagniert inzwischen bei 37 (nach neuer Messmethode), so dass man genau wie bei Dir auch nicht wirklich sagen kann, ob nun noch peritoneale Herde vorhanden sind, aber er ist schon sehr aussagekräftig was den Verlauf der Erkrankung betrifft. Es sei denn, Du gehörst zu den wenigen Patientinnen, bei denen der Tumormarker gar nicht erst reagiert.

Wir sind auch gerade mit einem kleinen Umbau am Haus beschäftigt, meine kleine Tochter kommt im Sommer in die Schule und so ist man nicht nur ausgelastet, sondern auch abgelenkt. Und ich stelle fest, dass bei aller Enttäuschung, Trauer und was man sonst noch so mit sich herumträgt auch immer wieder Lebenslust und Freude da sind. Wir wollen uns doch nicht unterkriegen lassen, gell?
Sei ganz lieb gegrüßt
von der um die Ecke wohnenden Kerstin