Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.11.2002, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wohin führen Skelett-Metastasen?

Hallo ihr alle!
Nachdem mein Papa vor 4Monaten gestorben ist, hab ich endlich die Kraft mich noch mehr mit seiner Krankheit auseinander zu setzen.
Das er Prostatakrebs hat wurde vor 4Jahren fest- gestellt. Dagegen bekam er alle 3Monate Spritzen in den Bauch. Weitere Untersuchungen hielten die "Götter in weiß" nicht für nötig. Es ist ja selbst für Laien bekannt, das sich der Krebs in den Knochen verbreitet. Letztes Jahr im Dezember bekam er dann heftige Rückenschmerzen. Da meinte man den endlich mal die Knochendichte zumessen.
Es war ein schreckliches Ergebnis. Die Metastasen war "NUR" in der linke Hüfte, 3 und 5 Lendenwirbel, Brustwirbel, linken Schulter und in der linken Kopfhälfte. Mein Papa war damals 70Jahre alt, alles war er bekam war Kalzium und Vitamine, was er alle 4 Wochen als Infussion verabreicht bekam. Die erste Infussion war im Februar 02, im April ging es ihm so schlecht das er fast nichts mehr essen konnte. Im Spital bekam er Aufpuschtmittel, danach ging es ihm besser, aber nicht lange. Anfang Juli war es dann so schlimm, das er nichts mehr essen konnte und wieder ins Spital eingeliefert wurde. Von meinem Hausarzt wurde mir dann gesagt, das das Kalzium den Magen angreift und man ihm dagegen ein Mittel in die Infussion gegen kann. Sein Urologe wußte das anscheinend nicht, oder es war ihm egal, er war ja nicht mehr jung! Am 11.Juli 02 ist er dann von seinen Qualen erlöst wurden, die die Ärzte auf die leichte Schulter genommen haben. Denn sie hätten schon vorher feststellen müssen, das die Metastasen auch noch in Magen und Lunge waren, und nicht erst am 09.Juli 02.
Ich hab das Vertrauen in die Ärzte komplett verloren und es wird wohl vielen so gehen, die das liebste auf der Welt verloren haben. Egal wie alt ein Mensch ist, man MUß trotzdem alles mögliche versuchen um ihn nicht leiden zu lassen.

Liebe Grüße
Annett
Mit Zitat antworten