Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.11.2001, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wohin führen Skelett-Metastasen?

Hallo Uwe,

seit 31.05.2001 bin ich Mitglied bei den Prostatakrebsen und bekomme seit dem sämtliche im Forum veröffentlichten Mails – und lese sie natürlich auch alle, oder fast alle, denn manchmal waren die Streitereien unerträglich. Jetzt forderst du mich auf, ich möge doch deine Homepage durcharbeiten. Was verstehst du denn unter „durcharbeiten“? Etwas anderes als Mails lesen?

Am 01.06.2001 hast du mir eine Mail (Eintrag ins Forum gesetzt) geschickt und mich gebeten, dich anzurufen. Das habe ich dann ein paar Tage später getan. Bedauerlicherweise konnten wir in diesem Telefonat nicht auf einen Nenner kommen (du hattest vehement angezweifelt, dass es sich bei mir wirklich um Knochenmetastasen handeln würde), so dass dieses Gespräch einen weniger guten Nachgeschmack hinterließ.

Inzwischen hat sich meine damalige Frage an das Forum selbst beantwortet. Ich habe fast alle Stadien dieser Krankheit durchlitten und durchlebt. Und was ich dabei alles erlebt habe, vor allem mit den Ärzten, das ist nahezu unglaublich – und fast tödlich. Wenn ich im Juni 2001 nicht den Urologen („diese Therapie kann ich nicht durchführen, die steht nicht in den Richtlinien der Deutschen Urologischen Gesellschaft!“ – Aus!!!) gewechselt und nicht einen guten Onkologen gefunden hätte, wäre ich wohl schon im August oder September von dieser Bühne verschwunden.

Nach fünf Monatiger Chemo mit Estracyt, einer Strahlentherapie sowie die Aussicht auf eine neue Infusions-Chemo sehen meine Aussichten mittlerweile wieder sehr gut aus und ich blicke ganz zuversichtlich in eine lange Zukunft.

Meine PK-Historie findest du in einer zweiten Mail.


Herzliche Grüße

Wolfgang.
Mit Zitat antworten