Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.01.2020, 14:05
GoldenVienna GoldenVienna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2020
Ort: EN-Kreis
Beiträge: 2
Standard 14 Jahre nach Diagnose, Implantate müssen raus, was nun?

Hallo an alle tapferen Frauen dort draußen,

Nach unglaublichen 14, guten und gesunden Jahren, für die ich unsagbar dankbar bin, muss ich mich wieder mit einer OP auseinandersetzen.

Es war mir immer klar, dass meine Implantate, für die ich mich damals aus Angst vor einer beidseitigen Diep-Flap OP entschieden hatte, irgendwann rausmüssen. Nun ist es soweit und ich stehe vor einer neuen Entscheidung. Ich habe zwei Meinungen eingeholt- beide raten aufgrund des verstrahlten, unelastischen Gewebes von neuen Implantaten ab und zu einem Aufbau mit Diep Flap.

Ok, in 14 Jahren hat sich offensichtlich einiges verändert und ich muss mich jetzt erstmal wieder schlau machen, trotzdem ist sie wieder da, die Angst vor einer 12 Std OP nur aus kosmetischen Gründen und die lange Heilungsphase. Überlege schon ob es nicht besser wäre, die Implantate einfach entfernen zu lassen und flach zu bleiben. Aber dann ist da doch wieder die Hoffnung, es könnte vielleicht doch lohnen und schön aussehen - weil selbst mit meinen Implantaten und Bestrahlung einseitig, sehe ich seit Jahren unansehnlich aus.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Diep? Wird man wirklich fixiert? Wie sind die Schmerzen? Ab wann wieder „normal“ im Alltag zu gebrauchen?

Ich danke euch für euren Rat!!


Liebe Grüße

Pia
Mit Zitat antworten