Thema: Prostatakrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.12.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo,
es geht hier um meinen Onkel. Er hatte vor ca. 3 Jahren dass erste Mal Hautkrebs. Dies wurde beseitigt und der Tumor war auch noch nicht so groß 0,3 mm (bin Laie und habe vieles aus dem Internet gelesen) das er an diese (glaube 0,75 mm Grenze) kommt. Wir dachten o. k. war noch rechtzeitig. Nach ca. 2 Jahren mal wieder eine Nachsorgeuntersuchung wurde ein neues verdächtiges Muttermal gefunden. Dieser Tumor vor schon größer 0,6 mm was meinem Onkel natürlich total Angst machte. Wieder ein Tumor und dann noch größer als der erste. Ok es wurden wieder ca. 10 verdächtige Muttermale entfernt. Sonst war kein Tumor mehr dabei. Dann 1/2 Jahr später Darmverschluß. Krankenhaus Operation. Und jetzt vor 2 Wochen der Befund Prostatkrebs. Er bekam direkt einen OP Termin - die Prostata wurde entfernt und es stand nach der OP gleich fest die Gleason Summe liegt bei 8. Gestern bekam er jetzt das Ergebnis der Untersuchungen von 5 entfernten Lymphen waren 3 befallen und der Gleason Wert ist sogar 9. Die Ärzte sagen er solle jetzt über Weihnachten aus dem Krankenhaus und sich zu Hause etwas erholen und nach den Feiertagen würde mit einer Hormontherapie begonnen.
Kann mir irgendjemand sagen wie man diese ganz Situation einschätzen kann. Für mich hört sich das alles ganz ganz schlecht an.
Würde mich über Antworten freuen
Anja
Mit Zitat antworten