Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.08.2001, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Achim Ute und Barbara,

danke für euere schnelle Reaktion auf mein Schreiben. Leider wissen wir im Moment noch nicht wie es weitergehen wird. Die Ärtzte haben noch keinen Behandlungsplan erstellt, auch von Chemo haben Sie noch nichts erwähnt.
Mein Schwiegervater hat vor 1 1/2 Jahren in der Klinik gelegen weil er eine Wasseransammlung zwischen Rippenfell und Lunge hatte, diese Wasseransammlung wurde erfolgreich (wie es zuerst aussah) punktiert. Zu diesem Zeitpunkt hat keiner etwas von einem Rippenfellkrebs erwähnt. Heute wissen wir aber, das dass die ersten Anzeichen dieses Krebses sind. Mein Schwiegervater hat über 40 Jahre als Zimmermann gearbeitet, früher hat sich keiner etwas dabei gedacht wenn mit Asbest haltigen Materialien ohne Sicherheitsvorkehrungen gearbeitet wurde. Die Folgen kommen heute erst an Licht.
Da mein Schwiegervater jedes Halbjahr zur Kontrolluntersuchung, auf Grund der oben genannten Sache, zum Artz muß, wissen wir nur dass sich der Krebs rasent schnell ausbreitet. Denn die letzte Untersuchung war vor vier Monaten und da haben die Ärtzte noch nichts festgestellt. Vor vier Wochen ist mein Schwiegervater dann auf Grund von sehr starken Schmerzen auf der Seite des oberen Brustbereich zum Artzt gegangen, der in dann sofort in die Klinik eingewiesen hat. Bei den dortigen Untersuchungen hat man dann diesen Krebs festgestellt.hm wurde mit einer Nadel eine Gewebeprobe entnommen, die dann Pathologisch untersucht wurde. Das Ergebnis war nierderschmetternd. Mittlerweile ist mein Schwiegervater wieder zu Hause.Wie es weiter geht wissen wir noch nicht. Wir wissen nur, das es sich wohl um einen sehr aggresieven Krebs handelt der sich bei Ihm rasend schnell ausbreitet.
Ich danke Euch für das Angebot Euch anmailen zu können, komme mit sicherheit später darauf zurück.
Es hilft mir bereits wenn ich mich über diese Forum mit Euch unterhalten kann.
Ich freue mich für Achim, dass er die OP erfolgreich überstanden hat.

Bis bald Barbara
Mit Zitat antworten