Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 20.08.2001, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo an alle!
Ich selbst, 49 Jahre, bin vor 3 Jahren an Bauchfellkrebs erkrankt (jetzt erst erfuhr ich, dass es sich angeblich um Eierstockkrebs handeln soll. Dessen Tumoren setzen sich am Bauchfell fest). Wie dem auch sei, ein Jahr nach Ende der ersten Chemo hatte ich 5 1/2 Liter Aszites im Rippenfell. Dieses wurde punktiert und anschliessend mit Tablettenchemo behandelt. Ein halbes Jahr spaeter hatte ich wieder Aszites im Bauchraum, im Jan. d.Js. wurde dies per Bauchspiegelung entfernt. Es sammelte sich anschliessend wieder Aszites. Seit Jan. bis Juni erhielt ich 2 verschiedene Chemos, die jedoch beide nicht anschlugen, der Tumormarker stieg unaufhoerlich. Durch Zufall erfuhr ich in diesem Forum unter Rubrik "Chemotherapie" die Anschrift vom Carl von Hess Krankenhaus in Hammelburg, in dem ich mich kuerzlich fuer 2 Wochen mit direkten Chemos behandeln liess. Weitere Chemos werden folgen, sofern wir Erfolg haben. Wendet Euch doch mal dorthin, es kommen dorthin Leute aus dem gesamten Bundesgebiet, sowie sehr viele aus Norwegen und Daenemark, die allesamt Selbstzahler sind, dort aber nicht mehr behandelt wurden. Dr. Mueller in Hammelburg fuehrt oft OPs durch, die woanders nicht mehr durchgefuehrt werden. Die Chemos werden ebenfalls in anderer Form verabreicht. Ich habe auch in meiner Zeit niemanden erlebt, der Nebenwirkungen in irgendeiner Form gehabt haette. Von Deutschen weiss ich, dass sie gelegentlich von Onkologen, die keinen Rat mehr wussten, dorthin geschickt wurden. Kommt jedoch selten vor, da andere Behandlungsmethoden gerne heruntergespielt werden. Habe ich selbst anlaesslich eines vorherigen Gespraeches in der Uni-Klinik in Wiesbaden erfahren. Aber wenn niemand mehr weiter weiss, waere es einen Versuch wert. Seht Euch einmal die Internetseite von der Klinik an.
Gruesse Ulrike
ulri.doe@t-online.de
Mit Zitat antworten