Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.07.2011, 13:27
Benutzerbild von Manuelaingermany
Manuelaingermany Manuelaingermany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: sinkender tm ohne chemo trotz rezidiv?

jobeth,
ja, ich denke auch ausprobieren schadet ja nicht. nicht jeder der raucht bekommt Lungenkrebs, und es gibt genügend Nichtraucher die Lungenkrebs bekommen, so denke ich, dass ein verzicht von Zucker, oder Budwig Diät, oder Nahrungsergänzungsmittel auch nicht bei jedem etwas bewirkt. Aber vielleicht bei dem ein oder anderen. Besonders was ich über Budwig gelesen habe hat mich überzeugt es einfach auszuprobieren, aber auch dort wird ja nicht behauptet, dass es bei jedem etwas bringt. Da mir der Zuckerverzicht ja auch nicht schadet, ist es einen Versuch wert.

Jule 66,
habe die Blutabnahme extra im Khs machen lassen, damit das gleiche Labor involviert ist, da meine Hausärztin ein anderes Labor hat. Meine Leukos sind von 3,1 auf 2,8 gefallen, vielleicht hat das auch damit zu tun. Da ich nächste Woche sowieso einen Termin bei meiner Hausärztin habe, wird sie den TM nochmal checken, das ist dann 2 Wochen nach dem super Ergebniss und wir hoffen er ist dann auch so niedrig.

Tante Emma,
bei mir ist es ja etwas anders, denn man hat ja einen verdächtigen Lymphknoten an der Hauptschlagader bei der Niere gesehen. Da mein Tumormarker die letzten 2 Jahre sehr zuverlässig war (Schwankungen von 2 oder 3 Punkten, aber nicht 14) sind wir so optimistisch. Da das nächste MRT sowieso in 4 Wochen geplant war, verlasse ich mich ja auch nicht nur auf den TM, wäre aber sehr frustriert, wäre er jetzt höher gegangen. Dann hätte man auch gleich ein neues MRT gemacht.
Auf dem Weg aus dem KHS, nach der Blutabnahme war ich übrigens bei Aldi einkaufen und hatte schon die leckeren frischen Muffins in der Hand, für den Fall, von dem ich ausging, dass der TM gestiegen ist, wollte ich sofort alles nachholen (Eis, Kuchen, etc.), aber ich habe es mir verkniffen. Als dann 2 Stunden später der Anruf kam, mit dem Wert, war ich froh, darauf verzichtet zu haben. Sicher ist es frustrierend (vor allem da ich ein Zuckerjunkie war) wenn der Zuckerverzicht nichts bringt, aber ich werde es nie erfahren. Aber vielleicht hätte ich schon viel früher einen Rückfall gehabt, hätte ich nicht 9 Monate fast zuckerfrei gelebt. Ja, ich werde nie eine 100% Sicherheit haben, ob ich irgendwas bewirke, aber wenn ich es nicht versuche würde ich mich immer fragen ob es was gebracht hätte.
Manuela
Mit Zitat antworten