Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.08.2008, 15:37
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, Marina und Ypsi!
Vielen Dank für eure lieben Worte!

Meine Eltern wohnen neuerdings nur zwei Häuser weiter, was einerseits praktisch ist, andererseits aber auch wieder zwangsläufig viel Nähe schaffen kann ... Ich hab ihnen auch angeboten, beim nächsten Arztgespräch dabei zu sein, aber das wollen sie (noch) nicht. Mein Vater meint, das würden sie schon schaffen, er wolle mich damit nicht noch mehr belasten - das übliche halt ... Und meine Mutter verdrängt im Moment noch äußerst erfolgreich, meint, dass das Ganze wohl mit ein paar ambulanten Chemos (alles, bloß nicht im Krankenhaus bleiben müssen ...) oder - noch besser - mit ein paar Bestrahlungen erledigt ist. Da dreht sich dann alles in mir um ....

Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht, was mir im Moment mehr zu schaffen macht: die Krankheit meiner Mutter oder mein Vater, der wiederum einen Riesenpacken aufgebürdet bekommt und meint, den müsse er allein tragen. Seine Hilflosigkeit und Traurigkeit gestern war für mich kaum zu ertragen ...

Diese ganze Ungewissheit ist für mich sehr schwer - ich konnte bisher mit Lebenskrisen ganz gut umgehen, wenn sie konkret waren - auch bei den beiden Autounfällen unseres Sohnes. Da konnte ich trotz allem sachlich bleiben, Dinge regeln, wo mein Mann einfach nur hilflos war ... So wie jetzt kenne ich mich gar nicht ... Am liebsten würde ich unsere Koffer packen, Mann und Hund ins Auto laden und in die Berge oder ans Meer fahren ... Oder mich in den Keller setzen und eine Decke über den Kopf ziehen ...

Dann kommt noch dazu, dass zwei Bekannte aus unserem Ort kürzlich an Brustkrebs erkrankt sind - ich habe es erst an den Folgen der Chemo bemerkt. Die beiden sind noch sehr jung, ich glaub, noch nicht mal 40, haben noch Kinder im Schulalter ... Die Frau eines ehemaligen Kollegen meines Mannes hatte ihren Brustkrebs anfängllich gut überstanden, hat jetzt überall Metastasen, trägt ein Korsett, damit ihre Wirbelsäule nicht bricht ... Wohin ich im Moment schaue, sehe ich Elend - oder wird man bei solchen Erfahrungen aufmerksamer dafür?

Vielen Dank, dass es solche Foren gibt und Menschen, die trotz eigenem Leid anderen zu helfen versuchen!
Karin

Geändert von Summer 175 (18.02.2019 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten