Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.04.2006, 19:07
VeronikaM VeronikaM ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Chemotherapie bei Leberkrebs nutzlos?

Liebe Aleks!
Der Rat von Birgitt, sich auch an eine Klinik für Tumorbiologie zu wenden, ist sicher sehr gut. Ich habe auch Positives davon gehört. Nun heißt es natürlich überall dranbleiben. Auch im Internet selbst, gibt es viel Informatives. Versucht einen Arzt zu finden, zu dem ihr Vertrauen habt.
Erkundigt Euch doch, ob nicht eine Chemotherapie zunächst in Frage kommt.
Nun zur LITT Es gibt mehrere Uni-Kliniken, die diese Behandlung anbieten. Ich weiß leider nicht genau welche es sind, auf jeden Fall noch Berlin und München. Nach Frankfurt kommen die Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet.
Leider ist es in der Tat so, daß die Laser-Behandlung mehrere Tausend Euro kostet. Darum ist es auch so wichtig, daß diese Therapie bald anerkannt wird.
Normalerweise wird der Tumor oder die Metastase durch eine Chemoembolisation oder durch eine andere Chemotherapie verkleinert. Ab einer bestimmten Größe kann man dann möglicherweise lasern. Eigentlich sollte eine Behandlung pro Metastase genügen. Manchmal muß allerdings wiederholt werden.
Ich weiß, es kommt nun viel Arbeit auf Euch zu.
Ich wünsche Euch das Durchhaltevermögen und den nötigen Optimismus. Der ist ganz wichtig. Es gibt bestimmt eine Lösung.
Alles Gute für Deinen Vater.
Veronika

Geändert von gitti2002 (01.09.2019 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten