Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 02.12.2015, 11:02
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Mal was Positives, 4 Jahre danach :-)

2.12.2010 bis Heute 5 Jahre überlebt

Jürgen sagt Danke

Die letzten 4 Wochen im Novembers 2010 waren sehr schlimm. Nach einer Blutkontrolle bei meinem Hausarzt sagte dieser am 3.11.2010 zu mir, SOFORT in die Klinik da stimmt was ganz und gar nicht. Nach 6 Stunden Untersuchungen in der Klinik Innsbruck wurde ich stat. aufgenommen auf der Onkologie ( das Wort Onkologie kannte ich nicht). 6 Tage später wurde ich zum Arztgespräch geladen, Gabi und Ich wusste ja nicht was nun kommt? Es kam die Diagnose Bösartiger Lungenkrebs (Raucherkrebs). Geschockt, Starre, ich und Krebs? Tränen der Angst kamen in den folgenden Tagen immer mehr. Nach dem Arztgespräch wurde der weitere Weg besprochen, die Ärzte wollten ein OP versuchen, wo man am li. Lungenflügel den unteren Lappen und den Tumor wegoperiert. So wurde ich am 2.12. 2010 operiert… und soo feiere ich heute meinen 5. GEBURTSTAG…

Der 2.12. 2010 ist für mich/uns der Tag an dem mein 2. Leben begann !!
Schlimme Monate in 2011 folgten, rund 4 Monate Chemotherapie, während dieser Zeit stellte man dann Ende März 2011 auch noch Nierenkrebs fest, der Im Juli 2011 erfolgreich operiert wurde. Alle Kontrolluntersuchungen verliefen bis heute negativ…. Also darf ich mich zu meinem 5. GEBURTSTAG über KREBSFREIHEIT freuen.

Viele bekommen zum Geburtstag Geschenke, mir liegt es eher am Herzen Danke zu sagen, besonderen Dank geht an Gabi Krapinger die während der schlimmen Zeit bis heute immer an meiner Seite war.
An das Personal der Innsbrucker Klinik Onkologie Station und Ambulanz. Ein weiteres Befürfnis ist es mir, auch bei der Schlagersängerin Claudia Jung danke zu sagen, Ihr Hit aus den 90ziger * Komm und tanz ein letztes Mal mit mir*
Ist rauf und runter gelaufen… dieses Lied gab mir die Kraft mich dem Krebs zu stellen, und immer wieder hab ich zu meinem Inneren gesagt.. du bekommst mich jetzt noch nicht, mit Dir mache ich KEINEN letzten Tanz !

Auch vielen FB – Freunden die immer bei meinen Kontrollen mir die Daumen gedrückt haben… und es hat bis heute immer geholfen !! DANKE

Ich hoffe dass ich die nächsten Monate, Jahre noch ein wenig das Leben geniessen kann !! Ein Arzt sagt mir mal auf meine Frage.. wie geht’s weiter bei mir? Antwort: Das kann man bei Krebs nie sagen. Danke auch an alle die ich jetzt vergessen habe.

In dem Sinne schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute fürs Neue Jahr !!

Geändert von gitti2002 (02.12.2015 um 13:08 Uhr) Grund: Link entfernt
Mit Zitat antworten