Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 13.01.2024, 16:20
Bernd115 Bernd115 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2023
Beiträge: 19
Standard AW: Seminom CS 1 wait&see und der Clown

Hallo @Sarturo,

denke es ist richtig und wichtig schnellstmöglich da eine Zweitmeinung einzuholen wo du operiert wurdest.
Es ist halt so, alles größer als 10mm ist zuerst mal verdächtig. Hast du die Unterlagen schon bei der Klinlk abgegeben, wenn ja wann bekommst du das Ergebnis?
Hier im Forum gibt es sehr viele Beispiele dass man das alles übersteht.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen dass du nervös bist.
Am 19.10. 23 habe ich beim Abtasten eine Veränderung am rechten Hoden bemerkt, für mich war da schon irgendwie klar dass es ein Hodentumor ist. Natürlich hat man die Hoffnung dass es etwas harmloses ist. Am 06.11. hat der Hausarzt bestätigt dass da was nicht in Ordnung ist.
Am 16.11. Untersuchung beim Urologen, es handelt sich um Hodentumor. Dann gleich weiter zur Klinik, Untersuchung.
Am nächsten Tag CT. Am 23.11. wurde der rechte Hoden entfernt. Dann das Warten auf die Histologie, die nerven liegen blank. Am 12.12. wieder mal mit Praxis vom Urologen telefoniert, das Ergebnis ist endlich da.
Laut Arzthelferin ist der Tumor gutartig und der Urologe will mich erst in 6 Monaten sehen, also Termin im Juni vereinbart und ich war zunächst glücklich über diese Nachricht.
Am 3. Januar habe ich den Abschlussbericht der Klinik bekommen. Darin steht, dass es sich um einen Sertolizelltumor handelt 2,4 x 1,8 cm, cT1, cN0, cM0, S0, R0.
Außerdem wurde beim CT ein Nebenniereninzidentalom rechts 2,2 x 1,2 cm festgestellt. Es wird empfohlen das an der Nebenniere per MRT abzuklären.
Seit dem Brief bin ich leider wieder sehr verunsichert. Kann seitdem nicht mehr richtig schlafen. Habe beim Urologen einen Termin gemacht, dieser ist aber erst Ende Januar.

Ich habe deine ganze "Geschichte" gelesen. Da habe ich festgestellt dass wir einiges gemeinsam haben.
So 3 Tage nach der OP habe ich auch diesen Knubbel auf der rechten Seite (wo der Hoden entfernt wurde) festgestellt. Die Größe ändert sich auch, mal ist er ziemlich klein dann wieder größer. Der Hausarzt ist der Meinung dass das nichts schlimmes sei. Genauso habe ich von Anfang an ein Ziehen in der Leiste wo die Narbe ist bis hinunter zum Hodensack, bei Kälte verstärkt sich das ganze.
So 4 Wochen nach OP bemerkte ich auch das Taubheitsgefühl. Im Bereich der Narbe. Außerdem habe ich immer wieder das Gefühl der nicht mehr vorhandene Hoden wir durch die Boxershorts eingezwickt.
Jetzt wollte ich dich fragen wie sich das ganze bei dir entwickelt hat und was das bei dir mit dem Knubbel war.
Du hast auch geschrieben du hast Hilfe in Anspruch genommen wegen der Psyche.Hat dir das geholfen? Bin nämlich am überlegen mir Hilfe zu holen wenn es nicht besser wird. Muss ständig dran denken was sein könnte und was noch alles kommen könnte.

Drück dir jedenfalls die Daumen.
Mit Zitat antworten