Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 01.07.2006, 20:30
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

als ich die erste Diagnose hatte, war ich wohl noch zu jung um eine richtige Beziehung zu haben.
Aber irgendwann bin ich älter geworden und interessierte mich auch für das andere Geschlecht. Ich denke meine Krebserkrankung machte einen Unterschied in meinen Beziehungen. Das war irgendwie so Phasenweise. Entweder ich hatte eine "Krebs ist vorbei schauen wir vorwärts" Phase, dann hatte ich einen Freund der witzig, lustig ... ist aber nicht wirklich mit beiden Beinen fest im Leben steht. Das ware eine interessante Beziehung, aber wirklich ernst wurde es nie. Ich hatte ihm zwar erzählt dass ich Krebs hatte, aber wirklich darüber gesprochen haben wir nie. Die Beziehung hielt dann auch nicht allzu lange, denn ich denke meine Vergangenheit ist ein Teil von mir und den kann ich nicht in einer Beziehung einfach wegstecken.
Mein zweiter Freund war eher umgekehrt. Er kannte mich schon als ich Krebs hatte, wusste also davon. Er war total lieb, beschützend, sprach mit mir über meine Sorgen... Irgendwann wurde es mir aber zu viel. Er machte sich mehr sorgen als ich selbst, ich fühlte mich eingeschränkt, hatte das Gefühl auf meine Krebsvergangenheit reduziert zu werden. Ich machte dann Schluss.

Im Moment habe ich keinen Freund. Es war sich da zwar etwas am anbahnen, aber dann hatte ich Nachkontrolle und neuen Befund. Er weiss davon und hat sich bis jetzt nicht zurückgezogen. Ich denke wenn ich ihn liesse würde er mit mir was anfangen. Ich will aber nicht eine Beziehung auf so einer Basis anfangen. Vielleicht wenn das ganze vorbei ist.

der Krebs hatte bisher bei jedem Partner den ich hatte einen Einfluss. Aber ich denke auch in jeder anderen Beziehung gibt es Probleme. Eine gute Freundin von mir wurde als Kind missbraucht. Dagegen sind meine Problemchen die ich ein eine Beziehung mitbringe ja gar nichts.
Mit Zitat antworten