Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 07.10.2003, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Ach lieber Rollo,

was sagst du denn da:

**Eigentlich wollte ich den letzten Beitrag garnicht schreiben. Ich habe mich schon geärgert als ich den Button "Abschicken" gedrückt hatte. Ich war einfach mal wieder ganz unten, wollte aber mit Sicherheit keinen mit runterziehen.

Gerade wenn du ganz unten bist, sollst du schreiben!! Was nicht heißen soll, dass wir uns nicht sehr, sehr gerne mit dir freuen, wenn's dir besser geht (ich denke ich darf da für alle hier sprechen).
Ich danke dir jedenfalls dafür, dass du uns in diesem Beitrag soviel von dir erzählt hast. Außerdem hast du da zum Shcluß neben anderen auch mich gedrückt - glaubst du das will ich mir entgehen lassen, nur weil du am Ende nicht den "Abschicken Button" drückst?? ;-)

**Wir haben diese Zeit der Vorbereitung, die Dir Shalom so viel hilft, nicht gehabt. Vielleicht war es gut so, vielleicht nicht, ich weiss es nicht. Wir haben immer an das Leben, nicht an das Sterben gedacht.

Bei meinem Vater dauerte es von der Diagnose bis zu seinem Tod 2 Monate. Meine Mutter hätte also Zeit gehabt sich darauf einzustellen - aber weißt du was? Sie hat es nicht gesehen - sie hat nicht glauben können, dass er nicht doch wieder nach Hause kommt. Nicht mal als mein Vater zu ihr sagte er würde am liebsten "gehen", verstand sie. Sie war bis zum Schluß optimistisch.
Zuerst dachte ich wieviele wichtige Dinge hätte sie ihm noch zeigen oder sagen können, wenn sie es doch nur gesehen hätte.
Aber andererseits - vielleicht war es genau das, was mein Vater brauchte, ihre fast unbekümmerten Erzählungen am Krankenbett... du verstehst was ich meine.

Ich glaube, was dich mehr bedrückt (als das nicht vorbereitet gewesen zu sein) ist, dass du dich nicht verabschieden konntest. Kann das sein?

Träumst du eigentlich manchmal von deiner Frau? Oder wie ist das, wenn du aufwachst, weil du das Gefühl hast deine Frau ruft dich?
Ich will dir mit solchen Fragen nicht zu nahe treten - wenn du darauf nicht antworten möchtest ist das völlig ok!!

**Es ist aber auch ein Leben ohne diese Liebe unmöglich.

Ich muss dir nochmal die Zeilen von Shalom hierher kopieren:

>>Du wirst es schaffen, denn Sie betrachtet dein Tun liebevoll
und wird Dich weiter wunderbar begleiten, auch wenn Sie nun
unsichtbar an deiner Seite ist.<<

Diese Zeilen sind so wundervoll, und Rollo, sie treffen zu. Eure Liebe besteht weiter. Anders zwar, aber sie besteht.
Ich bin sicher deine Frau ist sehr stolz auf dich.

Ich umarme dich ganz fest
Afra
Mit Zitat antworten