Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.05.2012, 22:34
Asta2202 Asta2202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Pankreasschwanzkarzinom! Hilfe :-(

Ach Katja, genauso ist es... Ich habe auch das Gefühl, daß mich niemand versteht, vielleicht nehme ich mich aber auch viel zu wichtig.. Ich habe gestern mit meiner älteren Schwester telefoniert und dieses Gespräch war - trotz der Erkundigung nach Thomas´ Befinden - irgendwie gehaltlos, ebenso sind es die Gespräche mit meinen Eltern, aber ich denke, es ist einfach die Hilflosigkeit ob der Situation. Jedenfalls, Thomas lag nach der zweiten schwerwiegenden OP noch bis zum 31.03.2012 im KH Urban. Eigentlich hätte bereits am 04.03.2012 die Chemo beginnen sollen; durch diese Fistel ist uns nun wertvolle Zeit abhanden gekommen. Bislang kann er immer noch keine Chemo machen, denn erst vorgestern wurde ihm der Pankreas-Drainage-Schlauch entfernt. Nun hat er eine eitrige offene Wunde und mit dieser, so seine Onkologin, sei eine Chemo nicht machbar. Ich weiß mittlerweile und nach monatelangem Hoffen und Bangen, wie es nun weitergeht, nicht mehr weiter, bin aber trotzdem stark für ihn und jeden Tag für ihn da. MIttlerweile haben wir die Pflegestufe 1 bekommen, aber uns wurde gesagt, daß es bei ihm durchaus die 3 sein könnte...

Thomas wiegt mittlerweile nur noch 66 KG bei 189 cm; er ißt alles, was ihm schmeckt, aber es ist trotzdem immer ernüchternd, wenn er von der Waage steigt. Aber, nur nicht unterkriegen lassen.

Ich hoffe nur, daß die Zeit, in der die Chemo noch adjuvant gewirkt hätte, noch nicht vorbei ist :-/.


Trotz alledem: Vielen Dank der 53. Station des Klinikums Am Urban in Berlin, sehr nette Schwestern, Pfleger und Ärzte.

LG, Asta
Mit Zitat antworten