Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 31.08.2015, 09:36
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Nun ist es bei mir auch soweit: 1. Rezidiv

Liebe Swabs,
habe mich über Deine Zeilen gefreut und ich gehe gerne die Chemo mit Dir, bis Du durch bist. Mensch, Dein Mädelsabend klingt ja verführerisch, das wünsche ich mir auch mal wieder und ist ein richtiger Weg, dem Messie auf nimmer Wiedersehen zu sagen!!
Warum kein Caelyx, das ist so eine Geschichte. Meine hiesige Onkologin hier wollte mir stumpf wieder Carboplatin und Placitaxel verabreichern, da war ich ganz entsetzt, hat ja beim ersten Mal schon nicht alles weggeputzt. ... Und scheint wohl einfach günstiger zu sein als die Caelyx Variante. Ich bin dann nach Essen zur Zweitmeinung und hier hat man mir dann die Studie vorgeschlagen. Ich war wegen des erheblichen Mehraufwandes auch erst sehr spektisch, aber der Vorteil ist, dass man sehr sehr gut untersucht und überwacht wird.
Aktuell bin ich aber im KH wg. einer ausgeprägten Verstopfung, die sich jetzt aber so langsam relativiert. Leider hatte ich vor Chemo Start ja schon starke Darmbeschwerden, die sind natürlich nicht verschwunden. Offensichtlich hat sich das Rezidiv so blöd darumgeschlungen, dass der Darm es schwer hat. Ich denke das, erklären kann es mir keiner. Irgendwann hat unser Engelchen mal geschrieben, sie hätte aufgehört, die Krankheit verstehen zu wollen, so versuche ich es auch zu sehen und hoffe, dass mit weiteren Chemo Gaben der Dreck den Rückzug antritt und die Beschwerden verschwinden. Ich hoffe dies inständig. Am Freitag startet dann Chemo Zyklus Nr. 2 und ich bin dann hoffentlich meinem Ziel ein Stück näher. Ich habe ja schon oft gelesen, dass bei einem Rezidiv es mehrere Gaben bis zum Wirkeintritt bedarf.
Deine Zeilen sind ja schon ein paar Tage alt. Hast Du die Chemo schon intus? Wie geht es Dir?
Schicke Dir ein dickes Kraftpaket und ganz liebe Grüße
Jule
Mit Zitat antworten