Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 02.01.2010, 20:52
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Hallo OCC,

also ich hatte Hodenkrebs und heiße Dirk. Nun gibt es im Hodenkrebsforum aber noch jemanden der Dirk heißt. Und es gibt sogar mehr als drei Jörgs!

Mmmmh ... kriege ich jetzt den Nobelpreis, wenn ich durch einfachen Vergleich unmittelbar erlerne, daß Hodenkrebs entsteht, wenn die Eltern einem den falschen Vornamen geben?

Wollen wir mal gemeinsam untersuchen und erlernen, welche Vornamen am häufigsten bei Brustkrebs vorkommen?

Jetzt fühle Dich bitte nicht allzu sehr veralbert, aber genauso kommt es mir gerade vor. Wie stellst Du Dir bitte vor Fälle zuvergleichen?

Genau das machen doch die Krebsforscher jeden Tag. Sie vergleichen Patienten, Gewebeproben, Reagenzien etc. Es gibt einen Zweig der Medizin, der sich über empirische Vergleiche definiert, die evidenzbasierende Medizin. Es gibt Krebsregister usw.

Leider ist der Mensch viel komplizierter wie uns manch Scharlatan einreden möchte. Jeder Mensch ist anders und genauso vielfältig können die Ursachen der Krebsentstehung sein. Natürlich gibt es Modelle zur Krebsentstehung, die die Wissenschaftler ständig aktualisieren und manchmal auch verwerfen. Recht einfach ist das im Wikipediabeitrag zu Krebs dagestellt: http://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_(...rebsentstehung

Wenn Du ein bischen tiefer scrollst, findest Du auch etwas zu Krebsauslösern.

Wie Du dort lesen kannst, ist es doch etwas komplizierter, wie mal gerade so eben ein paar Fälle vergleichen.

Als selbst Betroffener und Hinterbliebener beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit dem Thema und glaube mir, ich würde liebend gerne den Menschen küssen und herzen, der eine Lösung für diese Geißel findet.

LG Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten