Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 08.02.2014, 22:55
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Sugarwork, Bille und alle anderen aus dem Forum,

ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich mir auch ein Gläschen geholt habe um mit euch virtuell anzustoßen.
Auch bei mir hat das IPI erstmal Wirkung gezeigt und ich hoffe es tut noch eine Weile seine Dienste. Wir sind diesbezüglich optimistisch. Ich hatte am 29.2. ein PET/CT.Ich hatte es diesmal nicht in DD machen lassen, bin im DKZ Berlin gewesen. Ich wurde vom großen Zeh bis Kopf durch gescheckt. Der Professor zeigte mir am PC nur eine Metastase am Becken aber die strahlte mich so was von aktiv an. Das ist das Monstrum was mal 5,7 war vor IPI im Feb.2013, jetzt ist es 3,3 cm und schon seit Mai stabil. Ansonsten ist alles frei, habe den Befund inzwischen auch schriftlich.
Ich habe den Befund zur Ärztin nach DD gefaxt und sie hat mich den nächsten Tag angerufen und sich auch gefreut.
Nun habe ich an euch mal eine Frage, wie würdet ihr entscheiden? Mir wurde die Bestrahlung der Metastase angeboten, eine OP lehne ich erstmal ab, da ich mit OP´s nicht so gute Erfahrungen gemacht habe und eine OP das Immunsystem wieder runter fährt und schlafende Zellen vielleicht aufweckt. Ich bin erstmal noch fürs abwarten bis zum nächsten Staging. Am 29.2 ist ein MRT/Kopf dran und an dem Tag auch mein nächster Termin bei der Ärztin.
Des1966 es tut mir leid, dass es bei dir erstmal noch keinen Erfolg zeigte, aber wie birgit69 schreibt, die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht stellt sich ein noch Erfolg ein, ich wünsche es dir so sehr.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende Roswitha
Mit Zitat antworten