Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1997  
Alt 04.10.2006, 20:10
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hattet ihr auch früher eine Handarbeitslehrerin?

Meine hiess "Fräulein Witzke" und war eine alte, vertrocknete Jungfer. Die Figur war Höhe wie Breite.
Wir haben sie immer mit Papierbällchen während des Unterrichtes beschmissen, oder mit Papierkrampen beschossen. Wenn sie dann Eine von uns erwischt hat, mussten wir uns unter ihrem Pult setzen. Sie sass dann mit breiten Beinen vor uns auf ihrem Stuhl. Wir konnten dann immer in ihre Unterbotze gucken und durften ihre müffelnden Gummistrümpfe begucken. Oh, das war sooo eklig.

Unser Musiklehrer Herr Eich war auch nicht von der besten Sorte. Wenn jemand beim Singen den Ton nicht richtig traf, gab es gleich eine dicke Backpfeife. Ich habe jede Menge davon einstecken dürfen. Das war ein richtiger Schei..kerl.

Aber das Beste kommt noch!
Ich musste immer spätesten um 22.00 zu Hause sein. Als ich dann schwanger wurde, konnte meine Mutter das überhaupt nicht verstehen.
O-Ton: Aber Kind, wie konntest du denn schwanger werden, du musstest doch immer um 10.00 zu Hause sein. Das kann doch gar nicht sein.
Tja Mama, Pech gehabt, man kann auch im Hellen Liebe machen und nicht aufpassen.


Bis dann, sonst schwelge ich nur noch in Erinnerungen und die Brote mit Butter und Zucker drauf, lecker!
Heidi
Mit Zitat antworten