Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.03.2007, 16:34
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Liebe Ulrike,
es tut mir sehr leid, dass Du so leidest und ich möchte Dir ein paar Zeilen schreiben.
Ich weiß, wie schmerzhaft es sich anfühlt ein Elternteil zu verlieren. Habe meinen Papa im September 06 verloren. Er wurde nur 68 Jahre alt.
Ich hatte eine sehr enge Bindung zu ihm und die Krankheit hat uns nochmal sehr nahe gebracht. Auch habe ich fürchterliche Bilder im Kopf von seinen letzten Tagen, die immer wieder kommen. Aber in den ersten 3 Monaten war es am schlimmsten.
Ich würde nicht sagen, dass es die Zeit einfacher macht, aber es entsteht mit der Zeit ein gewisser Abstand von den sehr traurigen Bildern und ich habe zur Zeit spontane Weinkrämpfe schon besser im Griff.
Es ist auch gut, wenn man tagsüber durch die Arbeit abgelenkt ist.
Ganz schlimm ist es nachwievor, in der Wohnung meiner Eltern, weil soviel daran erinnert.
Um die Trauer nicht zu verdrängen(auf Arbeit) nehme ich mir jeden Abend bewußt Zeit, mich damit zu beschäftigen und mich damit auseinanderzusetzen. Das tut sehr weh, aber so versuche ich zu vermeiden, dass mich die verdrängte Trauer krank macht.
Immer funktioniert es nicht, denn die Trauer schlägt auch zu, wenn ich nicht damit rechne.
Zuerst wollte ich es auch nicht glauben, aber es ist so: "Es wird wieder besser, aber anders."
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig Hoffnung geben konnte und wünsche Dir ganz viel Kraft!
Mit Zitat antworten