Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.03.2007, 18:30
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo Ulrike,

Du schriebst:

"könnte sie nicht noch bei uns sein, egal in welchem Zustand, hauptsache sie ist bei uns, ich kann noch mal ihre Hand halten, ihren schweren Atem hören, mir Sorgen machen über einen trockenen Mund oder ansteigendes Fieber. Aber ich bitte euch, das ist doch irre und ziemlich egoistisch."

Genauso habe ich es auch schon gefühlt. Es ist absurd etc. aber trotzdem wünsch ich mir manchmal diesen irren Stress zurück, denn dann wäre er wenigstens noch bei mir (wobei er in diesem Zustand schon geistig meist völlig weg war.) Dann könnt ich ihn wenigstens noch streicheln. Aber natürlich bin ich gleichzeitig so froh, dass es nicht so ist und wir es hinter uns haben. Hat irgendjemand behauptet Gefühle seien logisch?

Zum Problem mit dem KH: Hast Du Dich denn in dem KH während dieser Zeit unwohl oder schlecht aufgehoben gefühlt? Was macht Dir diesen Ort so unsymphatisch?

Mir kommt gerade ein Gedanke.
Könnte es vielleicht helfen, wenn Du sobald Du am KH vorbei kommst daran denkst, dass diese nette Schwester da arbeitet und was sie damals gesagt hat? Vielleicht gehst Du ja sogar hin und bringst ihr einen kleinen Gruß vorbei und schreibst ein kleines Kärtchen (falls sie nicht Dienst haben sollte) wo Du drauf schreibst, dass Dir das damals gut getan hat. (Krankenschwestern brauchen ja auch mal positive Rückmeldungen gerade bei so was.)

Viel Spaß beim Kindergeburtstag. Mit Vier dürfte sich der Rummel ja noch in Grenzen halten. Platz nicht vor Stolz auf den kleinen großen Mann

martina
Mit Zitat antworten