Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.03.2007, 20:01
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo Ulrike und alle anderen Lieben,
ich denke nicht, dass es egoistisch so zu denken, es gehört einfach zur Trauer mit dazu, dass man sich den geliebten Menschen zurückwünscht. Es gehört auch Mut dazu, sich dazu zu bekennen, da es sicher Menschen gibt, die das verurteilen. Ich meine damit, dass man sich den Menschen selbst in seinem schon sehr kranken Zustand zurückwünscht. Ich habe auch diese Gedanken und möchte meinem Vater einfach wieder die Hand halten, ihn trösten und beschützen. Bei mir kommt der Satz auch nicht so gut an, dass er ja nun keine Schmerzen mehr hat, wer weiß das schon? Ich weiß halt nur, dass mein Vater bis zuletzt, bei vollem Bewußtsein war und nicht bereit war zu gehen. Schmerzen hatte er kaum, aber Atemprobleme. Aber auch in diesem Zustand, war er nicht bereit um zu sterben!!! Dies gilt aber nur für meine Erfahrung im Sterbeprozeß und jede Erfahrung ist anders und individuell und sollte nicht pauschalisiert werden.
Ich wünsche Euch allen, die Kraft, die ihr braucht, um Eure Trauer individuell zu leben und zu bewältigen!
Schön, dass wir uns hier austauschen und stützen können.
Mit Zitat antworten