Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.08.2006, 20:07
Benutzerbild von Miri74
Miri74 Miri74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 30
Beitrag wer hat Erfahrungsberichte von der Challenger Studie mit Erlotinib / Tarceva

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute zum ersten mal hier, habe jedoch zuvor ihr mich eingelesen. Allen Kranken wünsche ich Kraft und Heilende Energie. Allen Angehörigen Kraft, Mut und Vertrauen und ganz viel Liebe.
Ich selbst mache mir diese Eigenschaften zu nutzen, da auch ich als Angehöriger diesen Weg gehen muss. Mein Vater 66J. ist seit ca. 6 bis 7 Wochen mit der Diagnose Schatten auf der Lunge.... dann zur Klinik da Diagnose Lungenkrebs Stadium IIIB + Bronichialkarzinome + Lymphknotenmetastasen. Eine O.P. zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich, da
zu groß oder zu viele Gefäße betroffen. Ich weis es nicht genau, zumindest war die Ausage der Ärzte " wir habe uns dafür entschieden noch nicht zu operieren." Die Tumore müssen erst verkleinert werden bis zur O.P.
Da in Löwenstein eine Studie läuft über Erlotinib/Tarceva , hat sich mein Vater für diesen Weg entschieden. Ich halte es für eine gute Idee, da mein Vater bereits Zuckerkrank, leicht Herz Krank und im gesamten einen schlechten Stoffwechsel hat. Eine super alternative zu Chemo. oder was meint Ihr ????
Erlotinib/Tarve d.h ein Medikament das das Wachstum stört bzw. hemmt. In der Schweiz bereits zugelassen in Deutschland seit 08/2006 auch. Im gegensatz zur Chemo wird nicht alles zerstört gut wie schlechte Zellen.

Studien Verlauf 6 Wochen 150 mg Tarceva danach Standard Chemo evtl. bei guter Verträglichkeit weiterhin Tarceva jedoch niedriger Dosiert, dann auch O.P.......

Für mein Vater war es ein großer Schock für uns natürlich auch. Wir sind stark und Gott sei Dank nicht in ein Loch gefallen. Mein Vater hat sich bis vor kurzem sehr viel Belesen und Informiert. Ich sehe zwar nicht in Ihn hinein aber er macht einen starken eindruck. An seiner Seite bin immer ich. Wir gehen zusammen zum Arzt..... Mein Bruder zieht sich ein wenig zurück, aber ich denke er kann nicht anderst, denn nicht jeder ist gleich und ich akzeptiere und respektiere das. Meine Mutter ist froh mich zu haben.
Parallel sind wir bei einer Heilpraktikerin die Horvi ( Schlanggift....) sowie Color-Tuning mit Ihm macht. Alle Hebel sind in Bewegung !!!!!
Seit ca.Wochen geht es meinem Vater nicht gut bzw. sehr schlecht. Tarceva wurde abgesetzt, da sein Gesicht extemen Eiter-Ausschlag hat. Kein Appetit ca. 8 kg verloren, sehr schlechtes Sehen, Bindehautentzündung. Das Räumliche sehe ist auch sehr schlecht. Selbst Lesen und TV ist zu manchen Zeiten nicht möglich. Dazu kommen noch viele andere Nebenwirkungen.

Unsere Hoffung ist , dass bis zum nächsten Termin am 08.09 auf dem CT zu sehen ist, dass sich all die Nebenwirkungen gelohnt haben und der Tumor auf dem Rückzug ist. Wie ich schon sagte, ich halte es für eine gute Alternative.

Falls ihr euch wundert, warum ich keine genaue Daten hin schreibe, diese sind mir irgentwie nicht wichtig. Ich bin viel zu sehr mit dem Guten und positiven Verbunden damit ich diesen Tag der Diagnose... so wichtig finde. Vielleicht haltet mich auch manch einer für Naiv. O.K. Aber es tut mir gut!!!!

Falls jemand etwas über dieses Medikament sagen kann, wäre ich sehr froh.
Mit Zitat antworten