Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.12.2012, 09:24
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: NOS Sarkom Wirlbelsäule

Guten Morgen raumwunder,

zwar habe ich keine hilfreichen Tipps für dich, da ich aus einem ganz anderem Forum komme, aber mir kullern gerade die Tränen... Ich bin selbst Mutter einer Tochter und ich kann nur erahnen, was ihr gerade durchlebt. Es macht mich unglaublich traurig zu lesen, was Vincent in den letzten Monaten ertragen musste. Ein ganz tapferer kleiner Kerl! Und ich bin sehr froh zu lesen, dass er die OP den Umständen entsprechend so gut weggesteckt hat...

Sein Krankenhaustrauma... er ist ja erst wieder seit zwei Wochen daheim und ich nehme an, es wird einige Zeit dauern, bis seine kleine Seele das alles realisiert hat, bis er tatsächlich wieder angekommen ist. Selbst erwachsene Menschen wie mein Papa haben bzw. hatten eine Aversion gegen Krankenhäuser. Kein Wunder, dass Vincent nach den Torturen einige Zeit benötigen wird, um all die Geschehnisse zu verarbeiten. Wenn er nachts im Traum schreit, könnt ihr wahrscheinlich nicht viel mehr tun, als an seinem Bett zu sitzen, ihn zu streicheln und zu beruhigen. Ich denke, hier wird die Zeit ihr übriges tun.

Dass Vincent nichts essen mag hat sicherlich auch mit der Übelkeit zu tun. Es muss schlimm sein, wenn einem permanent übel ist. Bekommt er etwas gegen diese Übelkeit? Ich denke, ich würde ihm immer wieder sehr kleine und überschaubare Portionen anbieten. Egal, ob die Zeit passend ist oder nicht. Am besten auch in mundgerechten Happen. Aber wahrscheinlich tut ihr das ohnehin...

Ach, ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen, dass Vincent sich gut erholt und dass er es schafft und wieder gesund wird. Der Weg dahin ist sicherlich ein sehr anstrengender und steiler, doch ich wünsche mir, dass ihr ihn bewältigen mögt. Hoffentlich schreibt dir noch jemand, der sich auskennt und euch wertvolle Tipps geben kann.

Trotz aller Sorge und aller Belastung wünsche ich euch und eurem Vincent ein wunderschönes Weihnachtsfest und dass ihr die gemeinsame Zeit genießen könnt!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten