Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.02.2016, 20:57
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Teilzeit und (Teil)erwerbsminderungsrente??

Hallo,

als der Antrag gestellt wurde, hatte mein Mann 90 %. Ich würd da mal ein Gespräch suchen, ich denke schon dass sowas ab 50 % gehen müsste.
Die Bewilligung muss jedes Jahr verlängert werden. Dieser Antrag auf Verlängerung muss über den Arbeitgeber laufen, dieser bekommt ja auch den Zuschuss. Da sich am Zustand meines Mannes nicht mehr arg was ändern wird, hoffen wir dass es weiterläuft.

Er musste früher als LKW Fahrer auf den Baustellen, die er beliefert hat, öfter körperlich mit anpacken. Das kann er seit der schweren Erkrankung nicht mehr. Er fährt jetzt überwiegend die Lieferungen weg. Das geht noch so grad, er hat ja nach jedem Essen schlimme Probleme, weil der Verdauungsweg nicht mehr komplett ist.
Allerdings muss er wenn keine Lieferungen anstehen auch oft eher nach Hause gehen oder von vornherein zuhause bleiben und das geht dann immer von seinem Urlaub ab. Nicht toll, aber man muss Kompromisse machen. Dadurch dass er durch den Schwerbehindertenausweis 5 Tage mehr Urlaub im Jahr hat geht das.

Macht erst mal die Widereingliederung und dann mal weiter sehen. War dein Mann in Reha? Gerade ohne Magen ist das sehr wichtig wegen dem "Essen lernen".
Ein Bekannter von uns hat auch den Magen raus. Heute - nach einigen Jahren - kann er wieder ziemlich normal essen.

LG Monika
Mit Zitat antworten