Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8109  
Alt 22.10.2015, 19:22
Markus85 Markus85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Community!

War bist jetzt nur stiller Mitleser aber ich würde euch gerne meine MM Geschichte erzählen.

Meine Tante (OP Schwester in der Dermatologischen Abmulanz) meinte, dass Muttermal sollte ich ich mir ansehen lassen. Recht hat sie gehabt

Diagnose: September/2008 MM am rechten Oberarm,
SSM TD 1.4
CL IV

Wächterknoten axilla 4 entnommen und waren alle OK und nichts an den Organen

Alle Befunde sind bis jetzt in Ordnung gewesen.
Allerdings bin ich wie einige andere auch ziemlich nervös und ängstlich bei diesen Untersuchungen.

Was mich aber wirklich verrückt macht ist der letzte sonographische Befund.
Am Hals rechts unten heißt es

..."ein längsovaler !!!echoarmer!!! 1,75 cm lymphknoten; Verdacht auf reaktiver Lymphknoten"
Die Radiologin hat mich auch gefragt, ob ich in letzter Zeit krank gewesen bin.
die Form und die Größe ist für sie nicht verdächtig. Ich soll zur Absicherung in 3 Monaten wieder kommen. Na toll!
Aber dieses ECHOARM ist ja mal ganz übel laut google.
Am gleichen Tag hatte ich auch wieder mein Blut checken lassen.

Ich hatte 2 Wochen davor eine leichte Seitenstrangina und die Entzündungswerte sind noch immer geringfügig erhöht/erniedrigt. Neutrophile rel. 77% (Ref 50 - 75)
Lymphozyten rel. 18% (Ref 25 - 40)
Die absoluten Werte und auch alle anderen Werte (auch S100 ist nicht erhöht, was nichts heißen muss) sind im normalen Bereich.

Ich mache mir echt Sorgen .

Vor 8 Monaten war ich in einer Krise und konnte 5 Wochen nicht mehr wirklich schlafen. Bekam Trittico verschrieben. Mein Arzt hat nachdem die Befunde alle OK waren gemeint, dass das vegetative Nervensystem gestört sei.

Und jetzt dieses Echoarm am Befund. Ich bin echt verzweifelt.

LG Markus
Mit Zitat antworten