Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.08.2012, 10:42
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Mama will sich (noch) nicht operieren lassen (Kehlkopfkrebs)

Tja Ihr Lieben,

jetzt werde auch ich noch meinen Senf dazu geben.
Aber vorweg meine Geschichte im Zeitraffer:
Wegen Heiserkeit im Januar zum Arzt bis zer Feststellung, dass es Krebs ist, war es Herbst geworden. OP im November. Auch ich war 53 Jahre alt.
Auch wenn ich weiß, dass jeder Krebs anders verläuft, weiß ich auch, das mit höherem Alter das Zellwachstum langsamer verläuft - auch beim Krebs.

Aus meiner Geschichte (Krebsverlauf) und meiner Erfahrung als Moderator im Board "Andere Therapien" komme ich zu dem Schluß, dass Deine Mutter den Jakobsweg gehen sollte. Lass doch den Krebs warten.

Begründung:
Durch diese Reise wird sie gestärkt, auch wenn es Strapazen sind. Gestärkt wird die Seele, die innere Einstellung und in diesem Fall glaube ich auch sehr daran, dass sie Kraft gewinnt im Kampf gegen den Krebs.
Die Strapazen, Muskelkater und so weiter wird sie sehr bald vergessen haben.
Sie darf nur nicht vergessen, den Weg bis zum Leuchtturm, am Ende der alten Welt zu gehen um dort ihre Schuhe zu verbrennen. So will es das Ritual. - Ich denke an sie -.

Ich kenne die Gegend, durch die Deine Mutter wandern wird. Es wird für sie ein Erlebnis werden, von dem sie immer zehren wird.
Ich denke, dass sie dann diesen Weg noch einmal, nach der Behandlung des Krebses aus Dankbarkeit gehen wird.

Eine Bitte habe ich.
Gebe uns bitte Nachricht, ob sie wandert, oder nicht und halte uns bei Nachrichten von ihr auf dem Laufenden.

Wenn Sie zurück ist, bitte ich um einen Bericht (insbesondere, was der Krebs mit ihr während der Zeit gemacht hat, ob er sich womöglich verkrochen hat.

Ich wünsche Ihr Gottes Segen für diesen, ihren Weg.

Alles Liebe auch für Dich
Wolfgang

PS. Zeig Deiner Mutter den Krebs Kompass und lass sie doch selber schreiben. Ein passender Nick wäre "Jakobsweg", oder?
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten