Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.05.2009, 15:16
Missi1104 Missi1104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 55
Standard AW: Vedacht auf Ovarialtumor!

So, nun ist also das CT gemacht und auch wenn sich der Radiologe nicht 100 % festlegen wollte ob es ein Teratom oder doch etwas schlimmeres ist, hat er zumindest ausschließen können das es eine Zyste ist. Es ist also auf jeden Fall ein Tumor ( große solide Anteile, Durchmesser 7cm) und der Radiologe war ziemlich überrascht, dass das Ding sich innerhalb von 6 Monaten zu dieser Größe entwickelt hat ( im Nov. war die letzte Sono ohne Befund).
Nun ja, jedenfalls habe ich mich in Berlin bei dieser Hotline der Charite erkundigt und die haben mir hier vor Ort die Abteilung in Paderborn empfohlen. Also habe ich mir dort telefonisch eine Termin zur stationären Aufnahme geben lassen auch wenn ich erst in 2 Wochen wieder bei meinem Gyn einen Termin habe. Aber da er lediglich Belegarzt in einem kleineren Krankenhaus ist und hauptsächlich Geburtshilfe macht ( ist nicht abwertend gemeint.....habe ja schließlich bei ihm entbunden ;-) werde ich ihm freundlich sagen, dass ich mit der Op gern von vornherein in ein Kompetenzzentrum möchte - nur für alle Fälle!
Den Termin in der Klinik habe ich am 8.6., also praktisch in 3 Wochen. Eher ging es dort nicht, aber ich denke das ist schon ok so.....

Würde mich freuen wieder von euch zu hören

Maria
Mit Zitat antworten