Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.05.2015, 09:02
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Wie geht es weiter........

Liebe alle

Ich weiß, dass zur Zeit viele von euch mitten im Kampf gegen diese Krankheit sind, denn ich lese regelmässig eure Beiträge. Ich wollte gerade deshalb mit vollem Respekt an eurem Kampf eine optimistische Note geben. Letzte Woche war meine Kontrolle. Gerade danach der Besuch an meinem Onko. Alles war ok. Gott sei Dank. Gerade vor einigen Tagen (21.Mai) wurden es genau fünf Jahre nach meiner Diagnose. Mein Arzt sagte mir ich gelte ab jetzt als geheilt, da es sehr wenige Möglichkeiten mehr bestehen ein Rezidiv zu bekommen. Ich muss mich nur ein Mal pro Jahr untersuchen lassen (Unterschall und TM). Ich bin zwar BRCA1 - Trägerin aber durch die Entfernung beider Brüste vor 2 Jahren habe ich nicht sehr viel zu befürchten. Ich bin sehr froh darüber! Und es ist eine Entwicklung von der ich am Anfang meiner Erkrankung nicht geglaubt hatte. Ich habe sehr unter den Chemos gelitten und durch das Gen glaubte ich, es bestehe keine Hoffnung. Und natürlich musste ich in drei Jahren zwei große OPs durchleiden. Nun aber kann ich sagen, diese S....Krankheit kann doch besiegt werden und Hoffnung besteht sicher. Ich wäre sehr froh, wenn ich jemandem dadurch Hoffnung machen würde.

Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten