Thema: hilflos!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 24.02.2003, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hilflos!!!!

Lieber Peter, liebe Katrin, liebe Lotta und alle anderen!
danke für eure Worte.
ja, ich finde auch, dass eine Kombination aus Schulmedizin und - wie heißt das? - Komplementärmedizin das beste ist. Leider will mein Freund nicht viel davon wissen und verlässt sich nur auf die Schulmedizin. Als ich mal von einer Misteltherapie oder von zusätzlichen Vitaminen anfing, hat er gleich abgeblockt. Sowieso habe ich das Gefühl, dass ihm mein "Bemuttere" ziemlich nervt. Aber ich mache mir einfach Sorgen.Im Moment geht es ihm relativ gut. Nachdem er letzte Woche wieder im Krankenhaus war, weil er es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat, haben die mit einer Schmerztherapie begonnen. Das heißt, er bekommt jetzt starke Schmerzmittel mit Morphium. Außerdem hat er die erste Chemo bekommen. War nur 1 Tag (??)und 2 Tage spülen. Die Chemo hat er bis jetzt ganz gut vertragen. Jetzt ist er erstmal zu Hause. Die restliche Chemo will er ambulant machen. Wenn ich ihn doch nur überreden könnte, auch sonst noch was zu tun. Auch das Essen schmeckt ihm nicht so besonders. Aber wenigstens ist er etwas aktiver als die erste Zeit. Hoffentlich bleibt das so.
Unser Sohn (er wird bald 9) hat jetzt auch schon angefangen zu fragen, was für eine Krankheit Papa denn hat. Ich weiß nicht so richtig, was ich ihm sagen soll. Einerseits will ich ihn nicht damit belasten, andererseits auch nicht anlügen.

Liebe Katrin,
ich kann Lotta nur Recht geben.Du darfst und brauchst dir keine Schuld geben, weil du glaubst, nicht genug bei deinem Onkel gewesen zu sein. Du bist noch sehr jung und dein Onkel hat es mit Sicherheit verstanden. Es ist sehr schwer, jemanden, den man liebt, leiden zu sehen. Selbst ich möchte manchmal einfach weg laufen und alles hinter mir lassen, neu anfangen, das ganze Leid einfach nicht sehen. Die ganzen Erinnerungen und die gemeinsamen Erlebnisse, das alles schmerzt.

Das wars von mir für heute. Ich möchte allen danken, die mir in dieser schweren Zeit Mut zusprechen.
Yvonne
Mit Zitat antworten