Thema: Dies und das
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.12.2008, 11:35
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Dies und das

Guten Morgen, alle miteinander,
und vielen Dank für eure Antworten.

Das mit der Chemoresistenzbestimmung finde ich überaus interessant, es war genau das, worüber ich nachgedacht hätte, denn es würde vielen Patienten einen mindestens 3 monatigen Umweg über die falschen CHemos ersparen.
Schade nur, dass unser Gesundheitssystem so krank ist. (finanziell gesehen)

Zu den Tipps und Tricks:
Ich hatte für mich entschieden, dass eine Perücke nicht mein Weg sei. Ca. 10 Tage nach der 1. Chemo fingen meine Haare an auszugehen. Mein Mann hat mir dann mit unserer Hundeschermaschine (keine Sorge, es war ein neuer Scherkopf drin) den Kopf auf 5 mm lange Stoppeln gekürzt. So war der Übergang nicht zu krass. Gleichzeitig habe ich angefangen Thallium D6 (DHU) einzunehmen, da im Vergiftungsbild von Thallium massiver Haarausfall das Leitsymptom ist. 2 Wochen später fingen meine Haare wieder an zu wachsen. Nachdem ich es anfangs regelmäßig, 3 x tägl. lutschte, nehme ich es z.Zt. nur noch, wenn ich daran denke. Heute nach dem 3. Zyklus, ist ein weicher Flaum da. (Mein Mann meinte dazu, es sei ihm lieber gewesen, wenn mir meine Haare auf den Zähnen auch ausgefallen wären.- Kann nur sagen, Pech gehabt, die sitzen fest.)

OK, obwohl meine Haare nie mein hervorstechendstes Schönheitsmerkmal waren, waren sie doch geeignet, meinen Kopf warmzuhalten, ein Job den sie bis dato hervorragend erfüllten. Jetzt schlafe ich mit Mütze.

Durch die Darmresektion hat sich mein Stuhlgangverhalten massivst verändert. Ich wurde total wund und benutze seitdem Babyöltücher.

Weiterhin lutsche ich noch immer mein Salzlakritz statt Salbei, da ich diesen Geschmack nicht leiden kann. - Keine Mundschleimhautentzündung.

Niedrige HB-Werte (Hämoglobin, Eisengehalt der Erythrozyten) werden von mir mit Ferrum Phosphoricum D12 (DHU) angegangen. In der normalen Ernährung, besonders in Nudeln ist genügend Eisen vorhanden, es muss nur in ausreichendem Maße resorbiert werden, dabei hilft Ferrum ph.

Meine OP Narbe habe ich zu Hause mit normalem Melkfett weiterbehandelt, sie wurde sehr schön weich dadurch und bereitet immer weniger Beschwerden. Zusätzlich dazu habe ich Graphites D 6 (DHU) eingenommen. Auch das macht Narbengewebe weich.

@ Birgit: Ich finde die Erbsenbäder sehr interessant. Kochst du sie vorher, oder erwärmst sie, oder benutzt du sie trocken?

Schönen 4. Advent

wünscht euch allen
Flipaldis, deren Haare zu Weihnachten bestimmt schon wieder die Länge haben, dass sie sie auf Streichhölzer aufdrehen kann.
Mit Zitat antworten