Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.05.2011, 14:15
Remmi Demmi Remmi Demmi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 6
Standard AW: sarkomatoides Mesotheliom der Pleura

liebe annika,

vielen und lieben dank für deine schnelle nachricht!!!!!
es hilft schon ungemein, mit betroffenen und/oder deren angehörigen ins gespräch zu kommen, sich auszutauschen, oder einfach nur gemeinsam traurig zu sein- oder glücklich zu sein..... je nachdem...
dieser verdammte krebs ist ja doch sehr selten, daher auch wenig erfahrung bei behandelnden onkologen oder chirurgen.
woher das mesotheliom nun bei mama entstanden ist ist eher fragwürdig. sie hat als junge sekretärin in den 60-er jahren in einer baracke (asbestverseucht?) in einem atomkraftwerk (strahlung?) gearbeitet. die BG ist eingeschaltet, mal schauen, was dabei herauskommt....
heute war/ist ein guter tag!! mamsi hat keine schmerzen, ist jetzt wesentlich besser eingestellt mit 25µg fentanylpflaster, paladon und lyrica. es ist soooooo verdammt wichtig, dass unsere mamsis schmerzfrei sind!!! und so saßen wir heute in der sonne und haben mit einem glas sekt auf mamis und papis hochzeitstag angestoßen... ;-)
ich denke auch, dass unsere mamis selbst entscheiden sollten, was mit ihnen geschieht und wir sollten, so schwer es uns vielleicht auch fällt, das so akzeptieren...... sie möchte die chemo, gut, dann machen wir das auch so. wir werden das alles ambulant machen, um ihr lange und qualvolle krankenhausaufenthalte zu ersparen, die sie in psyche und auch körperlich runter ziehen würden..... zum glück haben wir dazu hier in wob auch die möglichkeiten dazu, mit einer phantastischen onkologin!!
jetzt zu mir, weil du danach fragtest. ich bin 45 krankenschwester, mein mann 44 kinderarzt (hämatologie/onkologie)----> ironie des schicksals??
und unsere mädel sind 18 (11.klasse) und 25 (studentin)
he, ich weiß, wie du dich fühlst!! sicher genau wie ich..... wir müssen jetzt für unsere mamsis stark sein und ich denke gerade, jedes lächeln in den gesichtern unserer mütter zählt gerade doppelt!! dann laß´uns einfach gemeinsam stark sein!! sie haben sooooo viel für uns getan, jetzt sind wir halt dran. mit der hoffnung, dass wir sie noch lange bei uns haben!!
kopf hoch und ganz liebe grüße zurück aus wolfsburg
andrea
Mit Zitat antworten