Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.01.2012, 12:55
Dietmar66 Dietmar66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Hilfe! Meine Mutter hatte vor 3 Jahren Eierstockkrebs, jetzt erneut erhöhter Tumo

Lieb Gina,

meine Frau hat mittlerweile 6 verschiedene Chemos hinter sich gebracht. Nach jeder Chemo ist der TM gesunken um dann nach einiger Zeit wieder zu steigen. Der Verlauf des TM deiner Mutter lässt mit großer Sicherheit eine Entzündung ausschließen, da es sich hier wahrscheinlich um eine kont. Anstieg handelt. In dieser Situation ein Pet Ct machen zulassen wird euch sicherlich beruhigen. Allerdings vermag die Auswertung der Ergebnisse eine sichere Aussage, ob es sich um eine Entzündung oder eines Tumors(mikrosk. kleine) handelt, nicht genau zulassen. Bei uns war das der Fall. Der Arzt konnte nicht genau auf den Hochglanzfotos erkennen, ob es sich um Karzinome oder um Entzündungen handelt. Allein aufgrund des TM meinte er ,daß es sich höchstwahrscheinlich um Rezitive handelt. "Das für 1400 Euro". Naja!!. Wie schon gesagt ist bei meine Frau der TM 6 mal gestiegen. Das würde heißen 6 mal Pet Ct . Wer es sich leisten will, bitte schön! Daher wird auch keine Krankenkasse die Kosten bei EK übernehmen. Wir hatten seinerzeit alles versucht. Mit unserem Arzt haben wir Gutachten dem MDK eingereicht aber alles wurde abgelehnt. Heute verstehe ich das sehr gut und bin auch nicht mehr sauer. Meine Frau sieht das genauso.
Ich würde dir gerne einen sehr erfahrenen gynäk. Onkologe(im Bereich EK ) aus Bonn empfehlen, da ihr aus der Nähe von Düsseldorf kommt. Wir sind aus Köln (haben selbst früher in Düsseldorf gewohnt)und haben damals durch Zufall diesen gefunden. Dieser könnte euch evtl. viele Unsicherheiten nehmen.

Liebe Grüße Dietmar
Mit Zitat antworten