Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.02.2013, 14:36
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Wie haltet ihr bloß die Ignoranz der lieben Mitmenschen aus???

Ein liebes Hallo in die Runde …

Und ja, auch ich möchte mich noch einmal zum Thema Freundschaft aus meiner Sicht äußern:

Freundschaft ist für mich persönlich das Wertvollste, was es gibt – es ist ein sich Öffnen, sich anlehnen können, es ist eine wunderbare Harmonie zwischen Nehmen und Geben, zwischen Dasein und Zulassen, es gibt da keine Tabuthemen oder Halbwahrheiten – es ist Freundschaft.

Und dabei ist für mich besonders wichtig, dass man keine, absolut keine Erwartungen an den anderen stellt, was gegeben wird, dass kommt von Herzen, was angenommen wird geht ins Herz. Ebenso ist es äußerst wichtig, ehrlich zu sein, ich meine richtig ehrlich. So sage ich, was ich mir wünsche. Meine Freundinnen nehmen mir es überhaupt nicht übel, wenn ich äußere, dass ich momentan nicht über ein bestimmtes Thema, Ereignis … reden möchte oder mir das anhören will. Ich sage es halt, was mich betrifft, was meine Empfindungen und Gefühle sind und meine Freundinnen sagen mir, was sie betrifft.
Es gibt da keine Vorwürfe, keine Selbsterklärungsversuche, so wie du es hier machst, liebe RQ.
Es gibt da Offenheit. Und nein, es ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen –im Gegenteil, zwei Menschen, zwei Meinungen, zwei Sichtweisen, zwei Weltanschauungen und dann diskutieren wir, reden, sind bei weitem nicht immer der gleichen Meinung, Ansicht – aber das ist ok so, sonst wäre es doch auch zu langweilig, das Leben - und dabei versucht keiner den anderen zu unterdrücken, ihn seine Meinung aufzuzwingen oder so was. So ist es für uns ungeheuer interessant und es gibt da eine ständige Dynamik, Entwicklung und es gibt großen Respekt, Achtung vor einander und Liebe miteinander.

Ganz nach dem Motto: Erwarte nichts, Gebe dein Bestes, Urteile nie, Ehrlich seine Wahrnehmung und Gefühle äußern und ALLES erhalten!!!!

Für mich persönlich sind Erwartungen und Urteile sowieso das Hinderlichste im Leben, es blockiert, es nagt an einem und nimmt Kraft und Energie im negativen Sinn. Dafür ist mir mein Leben zu wertvoll geworden, als dass ich mich mit Negativität auseinander setzen möchte. Denn ich alleine kann zu jeder Zeit entscheiden, was gut ist, was mir nicht gut tut, was ich möchte und wohin mein Weg gehen kann – ich bin der Entscheider in meiner Welt, nur ich und das habe ich begriffen.

So sende ich allen ganz viel Liebe
Evelyn