Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.07.2008, 09:30
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Michaela,
ja das ist richtig. Hier hat mal jemand geschrieben, sie würde Krebse sammeln. Sieht bei mir auch schon bald so aus.
Dieser Krebs am Stimmband kann aber wohl nicht streuen. So hat der Arzt zumindest gesagt. Das ist ja schon mal sehr gut.
Die andere Sache, die 4. Patientin, die mit uns das Zimmer geteilt hat, hatte aber schon zum 2. Mal diesen blöden Krebs am Stimmband. Sie ist aber auf eigenen Wunsch schon nach 2 Tagen nach der OP nach Hause gegangen.
(Sie ist übrigens erst 22 J. alt und hat noch nie in ihrem Leben geraucht)

Ich sollte dann nach 8 Wochen zur Kontrolle noch mal wieder kommen. Da war ich bis jetzt aber noch nicht, da ich erst das ganze Prozedere von dem Adeno hinter mich bringen wollte. Während der Chemo durfte keine Probe von dem Stimmband genommen werden.
Jetzt war ich im Mai bei meiner HNO Ärztin und sie hat gesagt, da wäre wirklich nichts mehr. Ich habe sie gefragt, ob sie wieder schwindelt. Da mußte sie lachen. nein diesmal nicht. Ich könnte wirklich ganz beruhigt sein. Da wäre nichts. Trotzdem sollte ich ins Krankenhaus, um doch noch mal eine Probe nehmen zu lassen, um ganz sicher zu sein. Ich habe ihr auch erzählt, daß ich nicht mehr rauche, und die Behandlung eines Lungenkrebses hinter mir habe. Sie hat gesagt, ich hätte ja wohl Berge versetzt. (Entschuldigt bitte, wenn das so prahlerisch rüber kommt. Aber ich bin schon ein bißchen stolz auf mich, wenn wieder ein kleines Stückchen geschafft ist.)
Der Termin war auch ziemlich kurzfristig, Anfang Juni. Leider paßte der überhaupt nicht, weil ich zu Weihnachten Eintrittskarten zum Musical "Dirty Dancing" nach Hamburg bekommen hatte. (War übrigens wunderschön)
Der neue Termin ist nun morgen. Morgen früh zu den Aufnahmeformalitäten. Dann nach Hause, und Freitag morgen 8 Uhr nüchtern dort wieder erscheinen. Dann wird die Probe genommen. Einen Tag dableiben und am Sonnabend kann ich dann wieder nach Hause.
So langsam kriecht das Angstmonster den Rücken hoch.
Ich habe schon viele Vollnarkosen gehabt. Nie Angst gehabt, aber diesmal.
Ich weiß nicht warum? Vielleicht, weil die Lungenkapazität nicht mehr so ist wie früher?
Ich weiß nur, daß es mir im Moment ziemlich besch.... geht.
Darum schreib ich das jetzt mal auf.
Ich hoffe, daß es mir danach besser geht.
LIebe Grüße
Waltraud
P.S. Meine Mama ist übrigens wieder wach. Ich fahre heute nachmittag hin und hoffe mal die Ärztin zu erreichen.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten