Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.11.2009, 17:54
Lisa1973 Lisa1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 80
Standard AW: Impfen nach KMT

Liebe Heike,

wahrscheinlich verunsichere ich Dich jetzt noch mehr... Aber beim Impf-Aufbau nach der SZT gleich mit der Schweingegrippe anfangen? Da finde ich persönlich es wirklich wichtiger, zunächst Tetanus zu machen (vor allem beim Beruf Deines Mannes) und dann die saisonale Grippe. Meine Uniklinik hat damals (1 Jahr nach SZT) außerdem noch eine Impfung gegen Pneumokokken empfohlen.

Gerade vor 2 Wochen hab ich in der Uniklinik angerufen und gefragt, ob ich mich gegen Schweinegrippe impfen lassen soll. Antwort: ich soll mich so entscheiden, wie ich mich am besten fühle. Also lass ich das mit der Schweinegrippeimpfung erstmal und mach nur die saisonale Grippe. Über die Schweinegrippeimpfung hab ich schon zu viel Schlechtes gehört und die saisonale Grippe-Impfung hab ich immer gut vertragen.

Was ich schreibe, ist ja nur das, was ich machen würde und ich kann natürlich nicht sagen, ob es von medizinischer Seite deutliche Argumente gäbe, dies anders zu machen.
Ich wünsche Deinem Mann auf jeden Fall, dass sich die Leberwerte bald bessern und Dein Mann eine Entscheidung bezüglich der Impfungen findet, mit der er sich wohlfühlt.

Liebe Grüße und alles Gute,
Lisa
__________________
Diagnose Multiple Sklerose Aug. 2000
Diagnose sekundäre AML März 2006
allogene SZT Aug. 2006 - heute weitgehend beschwerdefrei
Mit Zitat antworten