Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.10.2013, 11:07
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Nach dem 2. Rezidiv keine Chemo mehr ?

Hallo Töchterchen,
auch ich würde bei Deiner Mutter zu einer Zweitmeinung raten weil ich selbst damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Deine Mutter muss aber selbst davon überzeugt sein, sonst macht es keinen Sinn. Es ist schön, wenn man weiß, dass andere sich um einen kümmern. Man muss aber selbst von seinem Weg überzeugt sein. Denk auch daran, dass eine zweite Meinung in eine andere Richtung gehen kann und Behandlungsoptionen aufzeigen kann, die vielleicht Euren Erwartungen entsprechen, die aber wiederum Deine Mutter nicht möchte. Erkundige Dich nach den Möglichkeiten, deshalb bist Du ja auch hier im Forum. Ich würde erst Mal die Ergebnisse der Tumorkonferenz abwarten.
Ich hatte bei meiner Zweitmeinung großes Glück, die Behandlung (OP) wurde bestätigt. Beide Ärzte kannten sich, haben Kontakt untereinander aufgenommen und die Operation konnte schonender durchgeführt werden als ursprünglich geplant. Operiert hat mich dann der Chirurg, der bereits die Voroperationen durchgeführt hat und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Schön, dass Du für Deine Mutter da bist, ich wünsche Euch beiden alles Gute
Lisa
Mit Zitat antworten