Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.10.2013, 10:22
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach dem 2. Rezidiv keine Chemo mehr ?

Liebes Töchterchen,

diese Chemo ist ein gute Option - ich bekomme selbst gerade diese Kombi. Gleiches Schema. Morgen startet mein 2. Zyklus.
Bei MarMi kannst Du auch mal nachlesen - sie hatte sehr erfolgreich und vergelichsweise nebenswirkungsarm auch diese Chemo.

In der Regel wird das gut vertragen. Gem ist nicht so toxisch wie Taxol, das deine Ma sicherlich die ersten beiden Male erhalten hat. Und die Haare bleiben netterweise auch drauf. Im Winter nicht zu verachten.
Irgendwann gehen die Blutwerte runter, aber da kann man gegensteuern mit einigen Optionen.

Ich möchte noch mal sagen, dass ich diese Aussage der Ärztin absolut unmöglich finde. Wenn Du die Kraft hast, würde ich mich schriftlich oder zumindest mündlich darüber beschweren. So KANN und DARF man nicht mit Krebspatienten umgehen.
Es ist einfach eine Respektlosigkeit vor dem Menschen und vor dem Leben. Das trifft man bei Ärzten leidder häufiger an, mich hat das schon mehrfach selbst betroffen und total schockiert. Es kostet Kraft, sich dagegen zu wehren und verändert vielleicht wenig. Aber wann immer ich kann, setze ich mich gegen so was zur Wehr.


Mach Dir keine Sorgen wegen des Urlaubs. Es ist die erste Gabe von 6 - und so kannst Du deiner Ma im nächsten halben Jahr noch genug beistehen. Du musst nicht ununterbrochen bei ihr sein, um ihr nah zu sein.

Fahr beruhigt in den Urlaub - es wird nichts schlimmes passieren. Und deine Ma wird glücklich sein, wenn ihr Kind ausgeruht und glücklich aus dem Urlaub kommt ( bin ja selbst Mama und weiss, dass man immer will, dass es vor allem den Kindern gut geht).
Wenn Deine Ma die vorherigen Chemos schon gut durchgestanden hat, wird für sie die erste Gabe kein Problem machen. Und für den sellischen Beistand ist ja Dein Papa da.

Die Urinmessung kann mehrere Ursachen/ Gründe haben. Du kannst ja einfach dort mal anrufen und nachfragen. Besorgniserregend ist das auf keinen Fall, es ist ja nur eine Kontrolle. Du kannst ja mal mit Deiner Mama darüber sprechen, ob sie Dir eine Vollmacht erteilen möchte, so dass du selbst mit den Ärzten sprechen kannst, z.B. für den Fall, dass es ihr nicht so gut geht oder man mal schnell was nachfragen möchte, was unklar ist.
Meine Mama hatte Leukämie und da haben wir es auch so gemacht. ich musste ihr das behutsam klarmachen, aber als sie merkte, dass es für MICH eine Beruhingung ist, nachfragen zu können, hat sie eingewilligt. und das war dann manchmal sehr hilfreich. Dadurch konnte ich z.B. auch für sie organisieren, wenn mal was nicht so optimal lief während Chemo oder sonstige "Problemchen".

Ich wünsche Dir und deiner Mama alles Gute und viel Kraft für die nächsten Schritte.
Dir einen schönen erholsamen Urlaub - tanke die Kraft, die du sicher später noch gut brauchen kannst und denke einfach mal an DICH!

LG
Birgit
Mit Zitat antworten