Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 16.06.2010, 04:22
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein liebes Engelchen,
ich habe lange nicht geschrieben, weil wir ja diesen dämlichen Urlaub geplant hatten.
Das hätten wir besser mal gelassen. Fing am Flughafen schon an, als wir beim Warten auf das Einschecken in dem selben Cafe saßen, wo wir mit dir vor zwei Jahren saßen. Da hatte ich schon meine erste Krise, weil das für mich so gar nicht ging ohne dich. Aber weil wir ja immer alle bemüht sind, so schön stark zu sein, habe ich nichts gesagt. Dein Dad auch nicht, aber wir wurden beide immer mürrischer, was aber jeder für sich ausgemacht hat. Im Flieger wurde es nicht besser, weil der Platz neben uns leer blieb und uns beiden sehr bewusst war, wie sehr du fehlst. Im Hotel mussten wir dann feststellen, dass dort nur Familien mit Kinder waren und das in einer unglaublichen Anzahl. Das war ein absoluter Schock. Die Laune von deinem Vater ging dann rapide in den Keller und er mäkelte an allem rum - egal was. Ich hab das erst gar nicht kapiert - wahrscheinlich, weil ich mit mir selbst so beschäftigt war - sondern nur versucht, das alles schön zu reden, um irgendwie diesen Urlaubsstart zu überleben. Abends spitzte es sich aber ziemlich zu, bis bei mir der Groschen fiel. Klar, Dad war genau geschockt von dieser Urlaubssituation wie ich, konnte oder wollte aber auch nichts sagen. Wir haben dann ganz offen darüber gesprochen, wie beschissen die Situation ist, wie sehr du uns fehlst und das diese ganze Urlaubsidee völlig daneben war. Nachdem wir dann zwei Tage überwiegend mit heulen verbracht haben, haben wir dann beschlossen, das Beste aus dieser Situation zu machen. Das Hotel haben wir überwiegend gemieden, wo es nur ging und uns viel draußen aufgehalten, sind viel sparzieren gegangen etc. Wir waren ja schon froh, dass das Wetter schön war. Aber eins steht fest: So einen Urlaub werden wir nicht mehr machen bzw. uns vorher genau angucken, was wir für ein Hotel buchen. So ist das rausgeschmissenes Geld.
Klar, wir sind uns wieder ein Stückchen näher gekommen, wenn das überhaupt geht, aber ob man dafür so viel leiden muss, glaube ich nicht.
Egal, was auch immer wir gemacht haben, immer hatten wir Gedanken an Anekdoten, die wir mit dir erlebt haben. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, an denen wir uns an solchen Gedanken erfreuen können. Ich weiß es nicht. Aber im Moment tut es einfach nur weh, darüber nachzudenken, was wir verloren haben. Das Wichtigste - du - für immer verloren und für immer unerreichbar. Das macht ja keinen Sinn, sich bewusst in solche Situationen zu begeben, in denen man ich diesen Verlust immer wieder deutlich vor Augen holt. Vielleicht macht das aber doch sind, ist für mich aber nicht der richtige Weg. Für Dad auch nicht - da sind wir uns einig.
Mein Engelchen, vermissen tun wir dich immer, Tag und Nacht, aber diese 14 Tage waren noch mal einer drauf. Wenn das irgendwie noch möglich ist. Da sagt uns immer jeder, wie stark wir sind und wie gut wir unser Leben geregelt kriegen. Aber diese 14 Tage haben mir nochmal deutlich gemacht, dass die alle nur unsere äußere Fassade sehen, vielleicht auch nur die sehen wollen - wer weiß das schon?

Mel, ich denke an dich - immer und immer und immer. Es wird keine Spur einfacher, leichter oder was auch immer, sondern tut einfach nur weh. Wer mir da was anderes erzählen will, der spinnt!
Ich habe dich ganz doll in meinem Herzen, bis ans Ende meiner Tage
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de