Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.01.2007, 11:16
Benutzerbild von Heike_B
Heike_B Heike_B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Bergheim
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Nun habe ich endlich ein wenig Zeit, hier das Neueste zu berichten.
Mamas Zustand hat sich gar nicht verbessert.
Die Nieren funktionieren nicht richtig, man hat ihr Röhrchen in die Harnleiter eingesetzt, damit der Urin abfliessen kann.
Sie bricht braunen Schaum, viele Male am Tag und an Essen oder Trinken ist schon seit einigen Tagen nicht mehr zu denken.
Sie hat Wasser im Bauchraum, welches man ihr bereits abgesaugt hat (3,5 ltr.).
Eine Magensonde hat man ihr auch schon gelegt, so ist wenigstens ihre Speiseröhre ein wenig vom Erbrechen verschont, die ist nämlich mächtig entzündet.
Abführen kann sie gar nicht mehr, kein Klistier und auch der Einlauf hat nichts geholfen.
Alles in allem macht uns der behandelnde Arzt im Krankenhaus nicht wirklich Hoffnung - man vermutet, dass sich der Krebs weiter ausgebreitet hat.
Nachdem mein Schatz gestern völlig ausgeflippt ist, weil er das Gefühl hat, dass man nichts für Mama tut, ausser nach dem Krebs zu suchen, hat er heute mit ihrem Internisten hier daheim telefoniert und hat sich die medizinischen Hintergründe/Folgen von nicht richtig funktionierenden Nieren, nicht abführen können usw. erklären lassen.
Ihr Arzt sagte, es könne nicht angehen, dass sie seit über einer Woche im Krankenhaus liegt und dort nicht ein einziges Mal abgeführt hat - auch die nicht richtig funktionierenden Nieren führen letztendlich dazu, dass sie sich selbst vergiftet.
Der Internist kann nicht wirklich glauben, dass sich der Krebs so schnell und so heftig wieder ausgebreitet haben soll, dass sie sich innerhalb von 4 Wochen so schlecht fühlt. Schon zumal man bei der letzten Untersuchung im September keine Metastasen mehr gefunden hat.
Er hat uns nun geraten mit dem behandelnden Arzt im Krankenhaus einen Termin zu vereinbaren und Druck zu machen.
Nun hat man gestern einen MRT gemacht, da würde sich dann ein Gespräch anbieten.
Am Donnerstag werde ich wieder dort sein und ich werde nicht zulassen, dass man meine Mama einfach nur rumliegen läßt, weil man sie sowieso schon abgeschrieben hat. Dabei ist ihr Internist so von der Qualität des Krankenhauses überzeugt ....
__________________
Geht nicht - gibt's nicht
Mit Zitat antworten