Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 18.09.2014, 23:13
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Birgit,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Ich hab mir sowas schon gedacht.... dass es tatsächlich so früh losgehen muss. Und was die Beine angeht, waren wir zwei offensichtlich ähnlich unterwegs: ich hatte auch Beine wie Baumstämme. Und die Füße passten nicht in meine Hausschuhe. Dann dieser dicke Bauch wegen Lymphabflußstörungen. Und nun ist es und bleibt, das Lymphödem...

Aber das spar ich mir mal hübsch für meine Kuschelecke auf
Ich bin noch mit der Liste zugange. Eine unfassbare Dichte in meinem Kopf. Und alles Folgeschäden, die ich strukturieren und beschreiben muss. Das ist hart.

Liebe Birgit, das tut mir leid mit Deiner Senke! Irgendwie hatte ich den Braten gerochen. Es war so verdächtig ruhig bei Dir. Und Deine letzte Nachricht, die ich im Blick hatte, als Du den Garten gemacht hattest und nur erschöpft warst statt wie sonst froh..

Als ich vor kurzem in meinem schwarzen Brunnen saß, hab ich mich mal getraut und geguckt: woran liegt es gerade? Guck da mal hin! Guck genau hin. Gibt es einen Grund?
Ich dachte immer, meine Depressionen, die hab ich eben. Sind uferlos einfach da. Aber ich habe, wenn ich die Treppe runtergehe, immer (wirklich immer) einen Grund. Ich muß nur hingucken, dann sehe ich meist den Grund, weshalb das Fass übergelaufen ist. Vielleciht ist das bei Dir auch so. Es sind oft kleine Banalitäten. Wir haben grundsätzlich immer einen riesigen Berg angesichts der Grundbelastung. Aber wenn dann ein Ding dazukommt, oder zwei... und die kann man häufig regeln oder klären. Natürlich bleibt die Bedrohung trotzdem da, aber wenn man derart geübt ist im Umgang mit diesem Thema wie wir hier, dann kommt die Depression, zumindest bei mir, eher wegen der kleinen fiesen Zusatzmonster.

Aber auch für diese Dinge sollte ich mir mal meinen Edeka-Store einrichten. Der Lastwagen mit Ladung steht schon mit laufendem Motor vor der Tür und wartet aufs Entladen. Regale stehen auch schon...

Liebe Birgit, Engelchen in Berlin, paß schön auf Dich auf bitte!
*Edeka
Mit Zitat antworten