Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 15.02.2016, 13:10
starlight9688 starlight9688 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 5
Standard AW: The ghost within me ...

Hallo liebe Munchkin,

ich möchte auch, als selbst Betroffene, noch kurz meinen Teil dazu schreiben, und hoffe, dass ich dich mit meiner Geschichte ein wenig beruhigen kann

Ich hatte, als ich 14 Jahre alt war (ganz recht, vierzehn ), selbst einen Granulosazelltumor. Der Tumor wurde bei mir leider erst entdeckt, als es schon fast zu spät war. Er ist nämlich eines Tages in meinem Bauch geplatzt und ich wäre fast daran verblutet, bei der Operation stellte sich heraus, dass ich über 2,5 Liter Blut in meinem Bauchraum hatte. Bei der Not-OP wurde mir dann mein linker Eierstoch samt Eileiter entfernt. Da sich das Blut samt den Krebszellen ja leider in meinen Bauchraum ergossen hat, musste in einer zweiten OP noch mein großes Bauchnetz, 42 Lymphknoten sowei ein Teil meines rechten Eierstocks entfernt werden. Und weil man Angst hatte, dass sich trotzdem immernoch böse, gemeine Krebszellen in meinem Bauch aufhalten, wurde schlussendlich auch noch eine Chemo in 6 Blöcken gemacht. Das hört sich alles jetzt furchtbar an, und das war es damals ganz sicherlich auch. Aber was soll ich sagen? Das ganze ist mittlerweile 13 Jahre her, ich bin jetzt 27 Jahre alt, gehe jedes Jahr zu meinen Nachsorgeuntersuchungen und bin KERNGESUND
Und noch besser: Momentan habe ich sogar einen klitzekleinen, 7 Wochen alten Bauchmitbewohner Ich erwarte mein erstes Kind, ganz ohne nachhelfen zu müssen und das trotz nur einem (verschnittenen ) Eierstock und 6 Chemoblöcken!

Du siehst, man kann auch trotz dieses saublöden Granulosazelltumors glücklich und gesund leben. Und da dein Tumor ja nicht geplatzt ist und in einem Stück entfernt werden konnte, hoffe ich für dich, und glaube auch ganz fest daran, dass du ganz bestimmt ohne Chemo wieder gesund wirst. Du musst nur ein wenig auf deinen Körper hören und dich auf ihn verlassen, er ist nämlich vieeel stärker, als man vielleicht annimmt.

Jetzt wünsche ich dir zunächst ganz viel Glück und Gesundheit für die kommende (mitunter sicherlich anstrengende) Zeit, wenn du fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit bei mir melden! Ich wünsche dir alles, alles Gute
Mit Zitat antworten