Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.09.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seit Jahren nur noch Angst !!!

Hallo an alle hier! Habe mit großem Interesse eure Berichte verfolgt und möchte gerne was dazu sagen.
Ich finde es einfach wichtig Ängste, egal wie viele Menschen man bei was und wodurch etc. verloren hat, ausdrücken zu dürfen. Jeder Mensch reagiert eben anders und das sollte man respektieren!!! Ich habe vor drei Monaten meinen Mann verloren, er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und war 49J. alt. Wir waren noch nicht mal 5J. verheiratet und haben 2kl. Kinder. Aber auch meine Schwester mußte ich gehen sehen, das ist schon längere Zeit her. Ja, auch ich habe Angst (manchmal mehr manchmal weniger) an so einer grausamen Erkrankung zu sterben. Aber nicht um meines Lebens Willen, sondern weil die Kinder noch so klein sind. Ich hoffe, der liebe Gott läßt mich meine Kinder großziehen!!
Letztlich hat mir in all der schweren Zeit nur mein Glaube geholfen, auch Bücher gaben mir Kraft (siehe Sonja A.). Ich muß annehmen, wie mein Leben verläuft und wann und wie ich gehen muß. Und so blöd es auch klingt: durch das Sterben meines Mannes habe ich intensiver zu leben gelernt. Jeden Tag morgens aufzustehen, meine Kinder zu sehen ist wie ein sechser im Lotto bzw. noch viel mehr. Die Angst verschiebe ich dann auf wann anders, wenn sie Sinn macht. Er da oben wir uns unseren Weg zeigen!!!
Alles Liebe für euch, bis bald, Cornelia
Mit Zitat antworten