Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.07.2007, 18:56
amERIKA amERIKA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo oder nicht?

Hi Tommy und Anhang,

ich weiss was ihr gerade durchmacht, denn ich hatte fast die gleichen Ausgangspunkte....ich wurde im Nov.06 Brusterhaltend operiert, pT 1b, pNO(sn) (0/6) MO, invasiv duktales Ca. G2 mit DCIS-Anteil, Oestrogen 50%, Progest.: 80%, HER2/neu:1 (neg.) 9mm Tumor, ich bin 46 jahre alt und noch nicht in den Wechseljahren.
Mir wurde die Entscheidung ob Chemo oder nicht auch selbst ueberlassen und wurde durch 2 Computerprogramme mit Prozentaussagen geschickt!!! Auch ich habe meinen Onkologen gefragt, was wenn ich seine Frau waere, er ihr raten wuerde, es kam ein Schulterzucken.....Mein Frauenarzt meinte auch keine Chemo....so habe ich mich dann auch entschieden und hab 36 Bestrahlungen bekommen und bekomme nun alle 28 Tage Zoladex und nehme Arimidex ein.
Die ganzen Nebenwirkungen sind nicht so toll und ich werden mir im Herbst die Gebaermutter und Eierstoecke entfernen lassen.
Die Angst bleibt immer, ob mit Chemo oder nicht....und wir ALLE wollen auf der sicheren Seite stehen.....wie hier immer wieder gerne geschrieben wird.
Ich wuensche euch viel Mut und ihr macht fuer euch die richtige Entscheidung.
ganz liebe Gruesse
amERIKA
Mit Zitat antworten